Ein link mehrer Frames

  • Hi.
    Ich möchte mit einem Link mehrere Frames verämdern.
    Hab auch einige Sachen gefunden, sind aber alle JavaScript. Das möchte ich aber wenn möglich nicht verwenden. Ich hoffe von euch weis einer Rat ich hab nämlich keine Idee mehr, wie ich das lösen könnte!!

    Danke wie immer

    Patrick

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Also du willst
    <a href="index.php?action=link" target="_top" + ein Anderes ?
    Wo ist denn da der sinn, wenn du die gleiche Seite in 2 versch. Frames oeffnest?
    Ich glaube, ich verstehe dich falsch. :P

  • Wie meinst du das ein neues Frameset öffnen.
    @sibiiii: Der Sinn besteht darin, das ich oben eine Menüleite habe die anzeigt wo ich bin, und unten in meinem Hauptframe möchte ich eine Seite anzeigen!
    Aber bitte kein JAvascr

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Ja. Es gibt keine andere Möglichkeit. War inzwischen auch auf diversen anderen Websites unterwegs aber hab nichts anderes gefunden. Auch andere hatten in anderen Foren das Problem und immer kam der Hinweis es geht nur mit JS!
    Also dann muss ich mich wohl überwinden und JS einsetzen.
    Ich meine soo schlimm ist das ja wirklich nicht... oder?

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Es gibt viele verrschiedene Möglichkeiiten.
    Wie sieht deine Dateistruktur denn aus, gib doch eine 'mal die URL, dann kann ich dir ein Script geben, was auch gezielt paßt, bzw. wenn die Dateistruktur paßt, dann braucht man gar kein großes Script, sondern lediglich einen 'Ankicker'.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ja das wird etwas schwierig mit der URL, da es sich um ein Firmenprojekt handelt, das ausschließlich von Kunden verwendet wird.
    Ich denke nicht dass ich das veröffentlichen darf.

    Also es sieht so aus:
    Ich hab eine Seite, die die Frames zusammenführ (wie auch sonst?)

    Code
    <frameset rows="90px, *" frameborder="0">
            <frame name="head" src="head.php" noresize />
        <frameset cols="133px, *" frameborder="0">
            <frame name="menue" src="menue.php" noresize />
            <frame name="main" src="welcomeEntry.php" noresize />
        </frameset>
        </frameset>


    Meine menue.php auf der linkes Seite enthält ganz normale Links, die in den "main"- Frame geladen werden.
    Der head enthält eine Fixe Überschrift. Darunter: "Sie befinden sich hier:..."
    Und da soll jetzt die entsprechende Seite rein.
    Wenn ich also auf einen Link im Menü klicke, dann soll einerseits z.B. die DB Abfrage in den main- Frame gladen werden und oben die Position in der Seite rein.

    Hoffe kannst damit was anfangen, wenn nich dann sag ich was du noch brauchst!

    Vielen Dank