Hi, ich woltle mal wissen, ob es Geraet gibt, was das Wlan signal verstaerken kann..
Der router steht im EG und ichw ohne oben auf dem Dachbode..
Ich hab den Sinus 1054 DSL
Da geht bestimmt so einiges, hoffe ich !!
Sibbi
Hi, ich woltle mal wissen, ob es Geraet gibt, was das Wlan signal verstaerken kann..
Der router steht im EG und ichw ohne oben auf dem Dachbode..
Ich hab den Sinus 1054 DSL
Da geht bestimmt so einiges, hoffe ich !!
Sibbi
du meinst jetzt sowas wie eien AP mit repeater funktion ?!?
Per firmare die Sendeleitung des Routers rauf stufen ?!
Oder spezial bis hin zu Parabol Antennen ?!
Also, ich dachte es gibt evtl etwas, das das Signal von meinem Router auffaengt, und es verstaerkt weitersendet.. Damit das Signal in voller staerke auch hier oben bei mir ankommt..
Ich wieder hole mich:
du meinst jetzt sowas wie eien AP mit repeater funktion ?!?
Ja ich weiß was en AP repeater ist..
Ich hab ueberhaupt keien Vortellung wie das laufen soll, sonst haette ich auch nciht nachgefragt
Es gab mal in einer PC Zeitung ein TUT wie man sich eine Antenne für 150m empfang einfach aus einer CD Spindel Baut, aber ich Habe keine ahnung wie das gehen soll....
mfg lhg
Um das Signal zu verstärken, gibt es auch andere Methoden, die weniger Spektakulär sind.
Je nach Router, kann man auc evtl eine andere Antenne anbringen.
Die meisten Antennen sind mit einem Stecker mit dem Router verbunden. Du kannst eine andere Antenne kaufen, die mit einem Kabel versehen ist. So kannst Du z.B. die Antenne günstiger positionieren, damit der Router besser Senden kann.
Ansonsten kannst Du auch einen Access Point kaufen.
Dieser wird via W-LAN mit dem Router verbunden und verstärkt so quasi das Signal. Bedeutet, der Router steht z.B. im Keller. Das Signal erreicht aber aufgrund der Bauweise des Hauses nur das Erdgeschoss. Im Ergeschoss wird ein AcessPoint aufgestellt, der das Signal auffängt und weiterleitet. So wird das Signal wieder verstärkt. So wird das auch in Bürogebäuden meist gemacht.
Gruss
Ken
Was wäre das für ein Gerät? Geht ein WG602 V3 von Netgear...
Der eine sagt "geht nicht" der andere meint schon...
Viele Accesspoints lassen sich als Gruppe zusammenschalten. Diese Gruppenschaltung funktioniert ähnlich wie das Mobilfunksystem in Deutschland... viele Sendemasten und egal welcher sich in Deiner Nähe befindet: Du hast Zugriff aufs Netz und erreichst alle anderen, die sich ebenfalls in der Nähe eines Sendemastes befinden. Der Sendemast ist hier der Accesspoint. Ich habe bei mir AccessPoints von Netgear im Betrieb, die das reibungslos erledigen. Die Bezeichnung lautet ME-103.
Hihi webbie,
hast du wegen dem flurfunk nur noch so wenig haare auf'm kopp?
Gegenfrage:
Hat Dein anonymes Posting mit Deinem Lieblingsgetränk zu tun
[Blockierte Grafik: http://www.hochprozentig.cc/0cache/bilder1666_200x.jpg]
...*hick*...