<hr> stylen

• Hallo!

Ich benutze in einem HTML-Dokument den Tag <hr> um die Inhalte optisch zu trennen. Wenn man den Tag nicht weiter verändert wird die Linie ja so dreidimensional angezeigt, das erkennt man wenn man genauer hinschaut, die Linie ist 2 Pixel hoch und eine Reihe ist dunkler als die andere.

Wenn ich jedoch eine Farbe für die Linie festlege dann ist sie komplett in dieser Farbe, der Schatten, oder was auch immer das sein soll, ist dann verschwunden. Ist es irgendwie möglich eine Farbe festzulegen ohne dass das verschwindet?

Sorry wenn ich hier sowas frage, aber hab bei Google gesucht und keine Möglichkeit dazu gefunden.

MfG

• hui... Ich glaube das is nicht moeglich.
    Du meinst die Farb-unterschiede wie wenn du jetzt z.b.border=100 machst?
    Nein, das ist nicht moeglich. Das ist eine Voreinstellung die dir HTML bietet, aber nicht weiter veraenderbar ist..
    Aber wer guckt sich denn schon so genau diese Liene an?! ;)

• Wie meinst du das mit den Inhalten optisch trennen?? Du könnstest zb. auch das mit Frames, Tables etc. machen, und diese dann den Gewünschten Rahmen geben.

mfg lhg

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• Zitat

hui... Ich glaube das is nicht moeglich.
    Du meinst die Farb-unterschiede wie wenn du jetzt z.b.border=100 machst?
    Nein, das ist nicht moeglich. Das ist eine Voreinstellung die dir HTML bietet, aber nicht weiter veraenderbar ist..
    Aber wer guckt sich denn schon so genau diese Liene an?!

Jo, hast recht, so wichtig ist das wirklich nicht, aber ich bin halt ein dummer Perfektionist. ^^

Im übrigen wollte ich nicht border=100 machen sondern nur die Farbe ändern, ich zeig dir mal wie ich das meine:

http://mitglied.lycos.de/ranzoon/hr.jpg

So, das ist folgendes:

<hr>
    <hr color="#696969">

(Zoom 300%)

Wenn man also selber mit color eine Farbe festlegt ist das ganze nur noch einfarbig, im Standard-Desgin zweifarbig.

...wie gesagt, wenn das nicht möglich ist, dann ist das überhaupt kein Problem, nur hätte ja halt sein können dass das total einfach ist, deswegen hab ich mal nachgefragt. :wink:

Zitat

Wie meinst du das mit den Inhalten optisch trennen?? Du könnstest zb. auch das mit Frames, Tables etc. machen, und diese dann den Gewünschten Rahmen geben.

Sorry, schwer zu beschreiben wozu ich die Dinger benutze, aber table und frame ist da nicht angebracht. Naja, wie gesagt, ist auch kein Problem wenn die nur einfarbig sind, schaut sowieso keiner auf sowas außer mir selbst. ^^

• tjo ansosnten machst das halt einfach mit images..

mfg lhg

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• Das mit border=100 war nur einbeispiel, aber wenn man in einer Tabelle border=100 macht, dann sieht man den farbunterschied acuh recht deutlich! ;)