Symbole verschwinden einfach von der Bildfläche

• Hallo leuts,
    seit 3 Tagen kann mein Windows was neues, nach ein paar Stunden lässt er Symbole verschwinden.
    diese verschwinden wenn man mit der maus darüber fährt und tauchen manchmal wieder auf wenn man nochmal drüber geht, eben nur manchmal.
    ich hab es schon mit einer Systemwiederherstellung versucht, aber hilft nix.
    hier ist mal n Screenshot, zwar sind die Symbole von den Musikdatein da aber der rest ist immer noch gleich.

Also was meint ihr ist da los?

• ich hab keine, hab glei am ersten Tag mit Antivir nach viren, mit Microsoft Antispyware nach Spyware und dann nooch mit Ad aware suchen lassen. nix garnix überhaupt nix, bis auf ad aware, der findet auch immer was. ist zum verrückt werden hier.

• Ho,

vielleicht hilft tweakui von WinzigWeich, da gibt's 'ne Option zum Reparieren der Icons.
    Hat mir in 'nem ähnlichen Zusammenhang schon mal geholfen.
    Und Versuch macht kluch.

Greetz
    NoWar 8)

• TuneUP hat so eine ähnliche Funtkion, welches ich auch verwendet hab, aber es kam nach "wenigen" Stunden wieder. Das problem bei der Sache is ja das man nie weiß wann es passiert, ich weiß auch nicht ob ich das durch benutzung eines Programmes auslöse. die von Microsoft meinen da hätte irgendwas/irgendwer an der Registry geändert, aber dann müssten die symbole doch sofort fehlen?

Ich glaub das Problem lässt sich nur durch eine sehr "beliebte" Methode lösen: formatiern, Windows neu installiern und aufpassen was man installiert...

Hat jemand noch was zu sagen?

• Ich hab dieses kleine Programm runtergeladen und repariert, und seit dem tag verschwanden die Symbole nicht mehr und der rest war auch normal.

also das Programm ist empfehlenswert, auch wenns englisch ist ;)

Danke für Die Hilfen

SerkanB

• Ho,

meinst Du tweakui?

Nur damit andere Leser wissen welches programm Dir geholfen hat.

Greetz
    NoWar 8)

• tja leuts zu früh gefreut, das Programm meint zwar hilfreich sein aber grad eben verschwand wieder alles.

Ich werd dann wohl formatiern müssen, schon wieder...

• ich hab nicht formatiert, stattdessen wege gesucht um die registry wiederherzustellen.

Jetzt hab ich aber den verdacht das es garnet an der reg. lag, sondern das ich einfach zu wenig Arbeitsspeicher hab. Ist so was möglich? Das, wenn man zu wenig Arbeitsspeicher hat die Symbole einfach verschwinden? also 512 MB SD-RAM sind zwar nich besonders wenig, aber ich hab gemerkt das diese schon beim start fast voll sind.

Also wäre es denn möglich das es am Ram liegt?

• 512 mb voll nachm start???? :shock:

was hastn du alles im Autostart?????

Also bei mir sinds mom 150MB nachm start. Wie lang dauerts denn bis du dein Windows nach dem Pw eingeben benutzen kannst???

Mfg

Heavy

• jetzt sinds aufenmal nur ~250 MB, aber ich könnt schwörn das es beim Tastk-Manager fast oben war.
    Also bei 18 Autostartprogrammen sind 250 MB. Aber obwohl es nur noch 7 Programme sind verschwinden die Symbole manchmal, ich muss dan Explorer beenden und neu starten, also über Taskmanager.

Ich werd damit wohl leben müssn, wenn ich Windows neu installen würd, hätte es bestimmt n anneren Fehler also lass ichs lieber.

• Hm bei 250 mb dürfts nich stören..... Also denk mal nicht das ram defekt ist.

Hört sich für mich irgendwie trotzdem schwer nach nem Virus an. :? Auch wenn du schon gescanned hast...

• Ich hab schon oft genug mit manchen sachen gesucht, nix, mein PC ist rein von schädlingen.
    ich wüsst auch nicht wie n Virus rein gekommen sein soll, es läuft die ganze zeit Antivir Guard und Microsoft Antispyware, und als Firewall hab ich McAfee.
    Ich werd damit leben müssen glaub ich, zumindest bis zum nächsten Format.

kann das an nem Programm liegen das die ganze Zeit im Hintergrund berechnungen durchführt, sprich Seti@home? Das nutzt nähmlich jede noch so kleine pause des CPUs und bringt es auf 100% leistung, aber ohne das irgendwas ruckelt. wie gesagt, wenn der Fehler kommt starte ich Explorer neu und schon is es wieder da, ich weiß nich mehr weiter.

• ja dachte an das Programm "Boinc" bei dem man bei "Seti @ Home" mitmachen kann. aber da gibts wohl keine Probleme wie meins, zumindest nix gefunden.

Edit: hab die zweite Seite erst jetzt bemerkt: also ich hab den Speicher für die Icons vergrößert, aber kann nocht nicht sagen ob es das war was ich gesucht hab. Falls ich nix mehr schreiben sollt wisst ihr es war das richtige ansonsten melde ich mich wieder.

• nein leuts, das hat auch nix geholfen, die symbole sind wieder weg.
    das sind die Symbole von Arcor, MSN, XPregtune und n paar Spiele. Und nun sind se wieder da. ich hab noch ca. 100 MB RAM frei und CPU läuft auf 100%, wegen dem Programm.
    das verschwinden kam nach dem mich einer über MSN anschrieb und ich über die Symbole drüfer ging mit der Maus und wieder gekommen sind se einfach so.
    ich glaube wir werden nie erfharen was für komische Sachen Windows im hitnergrund macht.

Edit: so nun sind se wieder weg, ich glaub es liegt daran das ich zu viele Tabs in Firefox öffne, und als dann noch der MSN dazu kam war es soweit. is auch egal.