kennt wer von euch das ? wenn ich mit NOW() das datum in eine tabelle eintragen will wird das 0000-00-00 00:00:00 eingetragen ich mach das übrigens offline weiß we was ? wäre dankebar für hilfe
NOW() ( SQL)
-
-
-
OK die Frage nochmal auf deutsch....
Also du nutzt einen lokal xampp ?!?
und deine winddows uhr ist gestellt ?!
im phpMyAdmin ist der SQL Server auch uptodate (LaufzeitInfos)
-
Und die Spalte, in der du das Datum eintragen willst, muss auch datetime haben, also eine Extra "Datumsspalte" sein, geht nicht mit jeder.
Aber ich denke das weißt du -
ja die spalte is datetime
nur die laufzeit des MYSQL servers(apache) weiß ihc nicht wie man die einstellt aber müsste da nicht trotdem was kommen außer tausend nullen ?
wenn ich mich irre wo kann man das denn konfigurieren ?
achja ja ich nutzte xamp und meine windows uhr is auch gestellt -
man lies doch mal richtig und dann antworte nochmal.
-
-
Ja allein wegen der Frage soll er es nochmal genau durchlesen.
So ich enthaltem ich den mal jetzt dem Thema... bringt ja eh nichts.
-
-
Zitat von GreenRover
OK die Frage nochmal auf deutsch....
Also du nutzt einen lokal xampp ?!?
und deine winddows uhr ist gestellt ?!
im phpMyAdmin ist der SQL Server auch uptodate (LaufzeitInfos)
ich versteh erlich gesagt nicht wieso du so verärgert bist ich hab deine fragen doch benatwortet und den roten teil hatte ich so wohl falsch interpretirt was meist du denn mit uptodate ob die version aktuell is oder ob das datum up to date is ( ich weiß nicht ob sein mysql server eine uhr hat )? -
weil der her sibbiiii mal wiederm eint er weis alles besser...
im phpMyAdmin auf
MySQL-Laufzeit-Informationen anzeigen
Und da sollte den was stehen wie:
Er wurde am 25. Januar 2005 um 19:15 gestartet.Und was giebt:
SELECT NOW();
aus ?!
direct im phpMyAdmin den query ausführen...
ansonsten probier mal
anstat now
SYSDATE() oder CURRENT_TIMESTAMP() -
danke für die erkärung
ich dache du meintest mich mit "lies doch mal bevor du postest"ps : hab getestet er gibt im phpmyadmin das richtige datum aus da muss ich wohl nochmal meinen query genauer inspizieren aber danke soweit !
-
-
Code
Und die Spalte, in der du das Datum eintragen willst, muss auch datetime haben, also eine Extra "Datumsspalte" sein, geht nicht mit jeder. Wink Aber ich denke das weißt du
Tolle Antwort, wenn du dich damit mehr beschäftigt hättest, dann wüstest du, das der SQL Server an der stelle einen Error schmeissen würde. Wenn man versucht ein NOW() in ein CHAR feld zu produzieren...
ZitatEr/sie hat doch gefragt, wie man die PHPmyAdmin-laufzeituhr richtig einstellt.
Das sit genauso hohl. Das kann man nicht einstellen. Das ist bloß der Begriff, der im phpMyAdmin für die Uptime verwendet wird.
-
pindakaas hat gefragt, wie man die Uhr einstellt, und ich habe die Frage einfach wieder aufgegriffen!
Ich kenne mich nich gut mit PHPmyAdmin aus, desswegen tuts mir sehr sehr leid, dass ich nich wusste, das man diese Uhr nicht einstellen kann.
Wer ist hier der Besserwisser?! oÔ -
Ja aber wozu Posten, wenn du eh keinen sinvollen Beitrag leisten kannst ?!
Denn es gingt eigentlich nur darum festzustellen ob der SQL server die daten der Systemuhr richtig abgreift und / oder das Prob im querie liegt...
Denn wenn eine spalte nicht eschrieben wird oder mit einem nicht date/datetime konformen String bekommt sie auch 0000.00.00 00:00 zugeweisen..
-
Okay, du hast recht. Ich wusste einfach nicht, das man nicht NOW() in eine Spalte schreiben kann, die nicht Datetime ist.
Da ich aber von dem Standpunkt ausgegangen bin, dachte ich, das das evtl der Fehler sein koennte.
Also, tut mir leid.