Bilder In einem eigenen fenster erscheinen lassen (640*480)

• Hi
    Ich habe natürlich erst einmal gelesen was hier so steht
    Nur hab ich nicht die Hilfe gefunden die Ich brauche
    oder nur falsch verstanden

Ich würde gerne wenn ich auf ein Bild aus meiner Galerie klicke
    das es 640 * 480 gross erscheint und nicht als ganze Seite geht das ? es muss weil bei einigen Seiten geht es

danke für eure hilfe :lol:

• Wenn dein PopUp 640*480 groß werden soll kannst du einfach folgenden Code verwenden. (größere Bilder werden dann automatisch an das PopUp angepasst):

• Gebe ich diesen code dann am anfang von der seite ein oder was muss ich beachten

danke für die hilfe

• schau doch mal, wie er den Code da geschrieben hat, er steht dierekt untder den <html><body> tags, also wird er wohl an den Anfang gehoeren

• leider geht es nicht habe dann nur ein leeres fenster
    darf ich mal meinen ganzen code hier darstellen ?

• verstehe nicht wo dein Problem ist. wenn du mein Skript in den Headbereich einfügst und dann bei den Links so aufrufst wie bei mir oben im Beispiel funktioniert das ohne Probleme (sogar im IE :-))
    Also ich hab jetzt mal in deinen Quelltext die Funktion reingeschrieben

(ist jetzt nur der Anfang aber der Rest ist ja gleich) bild1.jpg musst du natürlich durch die URL zu den Bildern ersetzen.

• bei _blank macht er die größe nicht selbst...
    ausserdem, hast du mit dem code das problem, dass du immer an den anfang der seite zurückgeschoben wirst, wenn du auf ein bild klickst...
    mach das das in css:

Code
    img.zeiger
    {
    cursor:pointer;
    }

und dann kannst du damit deine bilder aufrufen:

Code
    <a onclick="javascript:window.open('datei.htm','width=800,height=660,directories=no,location=no,menubar=no,scrollbars=1,status=no,toolbar=no,resizable=no');">
    		[img]bild[/img]</a>

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• noch eine frage erst einmal danke geht
    das war ja mal mehr oder weniger eine tabelle
    warum ist jetzt nur noch die erste bilder reihe als tabelle ?
    und rest ohne sorry habe noch nicht so viel ahnung von html zur ärklerung ich bin 54 jahre und versuche die seite für den verein zumachen vielen dank an alle die mir helfen

• geht alles vielen dank für die hilfe
    war mein grösstes problem
    wenn jetzt noch die seite gefunden wird von anderen usern bin ich glücklich
    vielen vielen dank