Startseitenhijacking bei IE + Refresh

• Offizieller Beitrag

Als ich seit langen mal wieder den IE benutzen wollte habe ich bemerkt, das meine Startseite von IE verändert worden ist.
    Das würde ich ja noch verkraften, aber die Seite lädt sich ständig neu (Sekunden Takt), eine art Refresh
    Wenn ich auf Abbrechen gehe und eine neue Domain eintippe verschwindet dann sofort die eingegebene Domain und wechselt wieder zu der als Standart eingetragenen Domain (astralpool.com)
    Somit kann ich den IE überhaupt nicht mehr nutzten, da der IE immer wieder auf diese Adresse umspringt.
    Wie bekomme ich diesen sch**** wieder weg ?

Ich habe bis jetzt folgendes Probiert
    Virenscan – nichts gefunden
    Ad-Aware – nichts gefunden
    Cwshredder – nichts gefunden
    Spybot – nichts gefunden
    Hijackthis – nichts gefunden
    Startseite geändert - kein Erfolg

Noch Vorschläge wie ich die Startseite und den Refresh der Seite wieder wegbekomme ?
    Bin jetzt echt ratlos :roll:

• moin admin,
    keine ahnung aber mit dem Firefox hast sicher weniger probleme!
    http://www.mozilla-europe.org/de/
    warum nimmste den IE überhaupt!
    als gäbe es was was der besser kann!

IE SUXX

Gruß crAzywuLf :D

p.s.
    Kannst du nicht einfach auf das Abbrechen Icon gehen, dann über extras - internetoptionen "http://google.de" einrichten und auf den startseitenbutton drücken?

• Zitat von crAzywuLf

moin admin,
    keine ahnung aber mit dem Firefox hast sicher weniger probleme!
    http://www.mozilla-europe.org/de/
    warum nimmste den IE überhaupt!
    als gäbe es was was der besser kann!

IE SUXX

Das war bestimmt die Antwort die er sich erhofft hat.. so produktiv.. omg..

Also, Hijacking von der Startseite ist immer so ein bisschen problematisch.. aber hier hab ich ein paar Links, die dir helfen werden:

Gruß
    T0b3

• T0b3 du warst auch nicht besser :-p hwschredder hatte er schon...

Aber ich glaube wenn selbst hihgjackthis nichts findet, hast du wirklich schlechte chancen...

• moin,
    jo ich geb zu es sieht schlecht aus für dich admin :|
    haste mal bei google gesucht oder so?
    vielleicht gibts ja noch mehr leute die probleme mit dieser seite haben...

• wenn er es damit schon probiert hab, bezweifel ich, dass tuneup mehr findet..

• 3.0 von Cwshredder hat zwar noch etwas gefunden, aber das Problm besteht imm er noch
    tuneup habe ich auch getestet, aber hat auch nichts gebracht
    Außer das ich gesehen habe, das ich Win XP am 2.06.2002 installiert habe
    :wink:
    Admin als Gas

• Ho,

diese Trojaner-Exorcismen sind ja ganz nett, aber oft dermaßen kompliziert und fragwürdig im Erfolg, dass man oft schneller mit 'ner Wiederherstellung des Systems aus dem letzten Backup-Image sein dürfte.

Trotzdem Hut ab vor jedem, der sich die Mühe macht, seinen Kasten manuell zu entwanzen - und natürlich vor den Spezis im Trojane5r-Board.

Greetz
    NoWar 8)

• Em, falls dus nicht schon weg bekommen hast, hab ich da mal ne Lösung. Installier dir mal das Programm "0190 Warner 4.03"! Dann öffnest du den IE, und änderst die Startseite, und dann ein bischen warten... Dann kommt die folgende Meldung vom 0190 Warner: siehe Bild. Dann nur noch ein klick auf "Ja" und die Startseite wird übernommen. Wenns so nicht funktioniert, dann musst dus halt irgendwie anders versuchen... Aber lass den 0190 Warner ruhig drauf, dann wird in zukunft sowas nicht mehr vorkommen.

• ich hatte das auch schonmal, dass sich die startseite verändert hat..
    du musst in der registry rumsuhen und den entsprechenden eintrag löschen/ändern, ich weiss leider nur nicht mehr wo...
    google hilft ;)

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!