Eine große Bitte

  • Hallöchen Ihr Lieben,

    in der letzten Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass wir in vielen Threads irgendwann vom Ausgangsthema abschweifen.

    Teilweise unterhalten wir uns in 2 oder mehr Threads über alles und jedes, nur nicht über das Ausgangsthema.

    Das mag sicherlich schön sein das wir uns so super verstehen, ist aber für Newbies nicht schön, da sie irgendwann den totalen Überblick verlieren bzw. Fragen (Forumtreffen) nicht mitbekommen, da sie das Ausgangsthema nicht interessiert und somit auch den Thread nicht bis zum "bitteren" Ende lesen.

    Also Ihr Lieben, macht doch einfach hier im Off Topic einen Thread auf, z.B. Freitag abend Talk und dort posten wir dann an dem Tag alles was nicht im Bezug zu einem bestimmten Thema steht. So etwas ist immer besonders gut wenn mehrere Leute im Forum sind und man sich viel zu sagen hat.

    Früher hatten wir das schon mal hier eingeführt, da waren es meist Frühstückstalks.

    Vielen Dank im voraus.

  • Meistens entwickeln sich diese Off-Topics doch aus den jeweiligen Themen. Da abzubrechen, also den Thread quasi zu teilen, dürfte zumindest teilweise schwierig werden.

    Aber ich werde versuchen, mich daran zu halten.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • *G* also ich denke es liegt aus daran, dass man "zufaul" ist.

    wenn man gerade so schön am einfrigen unterhalten ist muss man erst nen neuen post eröffnen, den anderen dort hin leiten und dann erst weitermachen..

    mir ist es auch schon passiert, dass ich so einfrig am schreiben war, dass ich garnciht gemerkt habe, dass es eigentlich um was ganz anderes ging :oops:

  • Ich denke einfach mal das man schon das es möglich ist und bin mir sicher das wir das hingekommen :)

  • HIER NOCH MAL MEINE BITTE :

    Passt bitte auf das nicht jeder Fachthread irgendwann in einen Quasselbox-Thread "abrutscht", so geschehen gestern im Bereich

    Scripte -> veraltete Scripte !

    Ich habe den Quasselteil nun "abgeschnitten" und in die Quasselbox gestellt.

    Wenn Ihr Quatschen wollt, dann macht hier im Bereich QUASSELBOX einen neuen Thread aus und quatscht da, aber bitte nicht in den Fachthreads.

    VIELEN DANK !!!