Probleme mit Webserver-dasein

• also ich habe das bei mir auch zu hause gemacht auch mit xampp und das geht wunderbar woran es liegen könnte ist eine firewall (war bei mir so ich hatte mich schon gewundert warum der mist nicht geht dabei hat es meine firewall geblockt....) und gibt es bei deinem router vl einen punkt der heißt portumleitung? weil bei unserem router gibt es NAT freigabe und portumleitung und nur weil man den port bei NAT freigibt wird der dann noch lange nicht umgeleitet...

und wenn du port 8080 nimmst musste in der httpd.conf von xampp auch sagen das er auch auf den hören soll (Listen 8080) ist der befehl die httpd.conf findest du in xampp/apache/conf/httpd.conf

• So sieht sie jetzt aus:

• gut aber warum hast du Listen 80 weg gemacht? oder ist das nur in dem ausschnitt nicht drinen...und nochwas log dich mal bei dyndns ein und überprüfe ob die ip die da drinen steht auch mit deiner aktuellen (findest du hier raus: http://www.meineip.de) und wenn ich deine dyndns anpinge bekomme ich nichts zurück --> die ip die in dyndns ist kann eigentlich nicht stimmen

• achso, nochwas.
    Ich hab mich bei dyndns vor sau langer Zeit angemeldet, und meine IP stimmt trotzdem noch, aber wenn ich den Router an und ausmache, dann kommt doch eigentlich ne neue oder?
    IP in Database/DNS: 80.143.83.13 By Dyndns
    80.143.83.13 By meineip.de

Oder liegt das an dyndns das meine IP immer die selbe bleibt?

• nein deine ip bleibt garantiert nicht gleich das glaube ich nicht (außerdem hast du uns hier schon 2 unterschiedliche gepostet...)

Code
    Ich hab mich bei dyndns vor sau langer Zeit angemeldet, und meine IP stimmt trotzdem noch

eh hast du im router nicht unter Dyndns oder wie das bei dir heißt das eingestellt? wenn nein ist die ip dort bestimmt nichtmehr aktuell deswegen geht das auch nicht . normalerweise müstest du im router unter dem punkt der dyndns oder so ähnlich heißt einstellen, dass der router immer automatisch deine aktuelle ip dort hin schickt. das ist auch der sinn von dyndns...

• Mhhh, probiert es mal jetzt.
    Und eine frage, wiekann ich denn dyndns "pingen" ?
    Auf meineip.de wird mir diese hier angezeigt: 80.143.83.13
    Aber das ist komisch, denn diese Ip war auch bei dyndns angegeben, aber die dich ich auf der 2. Seite angegeben habe, habe ich damals unter meineip.de ausgegeben bekommen, obwohl das vor 2 tagen war, und ich die IP fuer dyndns vor einem halben Jahr angegeben habe.

• dann hast du sicher bei dir eine dyndns client am laufen oder ?!?!

der update das dann.

ähmmmm

z.B.
    ping greenrover.no-ip.com

anbesten lässt du das ganze einfach.
    Dier fehlt für sowas einfach viel zu viel wissen und dazu noch die korasche es dir bei zu bringen.

Anstat löcherst du uns damit.

Die einrichtung einer funktionieren dndns dauert ca 10min...
    Die einrichtung eiens webservers liegt bei 30min
    Die Router Konfiguration bei ca 10min, wenn es eien linux maschiene ist können es auch 15 werden.

also alles in allen keien Stunde für die ganze Aktion.

Aber dafür müßte man sich ja erstmal belesen.
    Wie währe es mit dem Vorschlag ?!

In ca 1-2 Jahren hast du dann den nötigen Stoff drinn.

• Ich frag mich wirklich wie du es geschafft hast, hier Moderator zu werden.
    Anstatt konstruktive Beitraege zu schreiben, faengst du an, rumzumeckern, man solle es sich selber aneignen.
    Ich weiß nicht was in deiner Kindheit schiefgelaufen ist.
    Ich wollte einfach nur wissen, wo der Fehler ist, und nicht GreenRover's tolle Ratschlaege hoeren.
    Naja, ich glaube hier werde ich auf Taube Ohren stoßen, weil der Beitrag entweder geloescht, oder das Forum-Team zu ihrem Moderator halten wird.

Auf Wiedersehn

• ja aber das problem ist halt, das sich einigeleute total übernehmen.
    Und wenn du wirklich keinerlei ehnung davon ahst was TCP/Ip ist, was eien dynDNS macht und was NAT ist (was der router macht)

kann und wird das nichts werden.

Wenn jamand wirklich was lehrne will, bin ich gerne bereit zu helfen.
    Habe auch kein problem damit Fehelr auf zu zeigen.

Aber leute denen man wirklcih alles auf dme goldenen tablet servieren muss, die bekommen dan schonmal sowas zu hören.

Und zu meinem bedauern wird das hier leider immer öfter der fall.

• hast du icq / skype? dann lässt sich dass sicher klären. notfals mit ner Aufschaltung auf dein system

leider stellt sich hier bei manchen Themen heraus, dass sich eher drüber lustig gemacht wird, anstelle dem Forumsnamen Ehre zu machen.

• GreenRover: Ich habe wohl Ahnung, was das macht, aber ich habe wirklich schon in allen Foren nachgefragt, und es wusste einfach keiner ne Antwort, und da ich gemerkt habe, das hier sehr schnell auf meine Fragen eingegangen wird(was ich echt klasse finde) dachte ich, das ich es jetzt endlich hinbekomme.
    Tut mir leid das ich so rumgemeckert habe, aber das hat mich ein bisschen veraergert! :P smilie01 ;)

Dirk: Jap, ich hab icq, ich schreib mal fix meine Nummer ;) 296-363-750

Nochmals sorry das ich so pampig war

• OK dann nochmal im krichgang,

eine beliebigen port weiter geleitet ?! zur not auch alle.

der webserver lisnt uaf *:80 ?!

man schmeise auf der kiste mit dem server einfach mal ethereal rauf und gucke ob anfrangen ankommen.

öffnen den webser, der nemeb bei auch noch auch *.3120 oder sowasi n der art lisnet

einfach mal auf beiden portst per ip.

wenn nur die 3120 geht, dann hat dein proivder eien portsperre.

dann prob esnaomal mit der dyndns wenn da auch nur die 3120 geht wechsel zu no-ip.com da melde dich wieder mit ergebnissen...

PS es ist teilse ratsam, nichtn ur die 80 frei zu amchen sonder auch ein paar freie ports oder zum testen ide mashciene mit dem server als serveri neienr demilitariserten zone ein zu richten.

alles kapiert.