Frage zu dem Programm NetObjects Fusion Version 7

• Guten Tag,

Ich bin in Sachen HTML absoluter Anfänger. Nun habe ich mir vorgenommen, eine Website aufzubauen. So habe ich mich bei dem kostenlosen Anbieter vu einen Domain registriert. Das ist schon mal ein Anfang.
    Nun riet mir ein Freund, ich solle die Homepage offline mit NetObjects Fusion 7 erstellen und dann über einen Anbieter(z.B. Arcor) als FTP-Datei hochladen und zu dem Domain bei vu umleiten.
    Alles schön und gut, nur sagt mir das alles überhaupt nichts!

Zuerst einmal bräuchte ich das Programm. Kann man das irgendwo kostenlos downloaden? Wenn das ginge, wie funktioniert diese Programm? Mit HTML oder?

Danke bis hierher!

mfg

• hallo & herzlich willkommen an board!

Zitat von Anonymous

die Homepage offline mit NetObjects Fusion 7 erstellen

das ist wie ein buch zu schreiben, bevor man es veröffentlicht.
    fusion sollte einen webeditor haben ala ms word. mit diesem kann man bilder, texte, farben usw. für die webseite einstellen - ohne groß html-kentnisse besitzen zu müssen.

am ende speicherst du die seite als .html ab.
    die erste seite, die augerufen werden soll, nennst du einfach index.html.
    du kannst sie auch schon offline mit deinem browser betrachten.

Zitat von Anonymous

dann über einen Anbieter(z.B. Arcor) als FTP-Datei hochladen

z.b. hat arcor dir zugangsdaten zu http://www.arcor.de/users/deinusername mal zugesendet (mein provider hat mir die daten gleich zu den zugangsdaten fürs dsl mitgeschickt).. dort lädst du mit einem ftp-programm (gibt verschiedene.. z.b. flashfxp (test-version gibts hier) von deinem lokalen rechner die z.b. index.html auf den webserver von arcor.

Zitat von Anonymous

und zu dem Domain bei vu umleiten

bei dem service gibts eine umleitungsmöglichkeit.. tippt also jemand
    http://www.meinedomain.de.vu ein wird er automatisch auf die eingegebene adresse http://www.arcor.de/users/deinusername umgeleitet.
    deshalb sind die .de.vu domains auch umsonst - weil eben keine daten auf dem webserver von meinedomain.de.vu liegt, sondern auf der umleitung.. aber ich glaub man kann auch zahlen, damit man webspace von de.vu kriegt.. wenn ich mich nicht irre? jedenfalls find ich das quatsch.. für die erste oder zweite eigene homepage reicht der provider webspace völlig aus :)

Zitat von Anonymous

Zuerst einmal bräuchte ich das Programm. Kann man das irgendwo kostenlos downloaden?

netobjects fusion 9 kann man hier kaufen. alternativ gibts noch frontpage, dreamweaver und so.. evtl. haben die 30-tage testversion oder sowas ;)

Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

• Hi,

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!
    Du hast mir schon sehr geholfen!

Zitat

z.b. hat arcor dir zugangsdaten zu http://www.arcor.de/users/deinusername mal zugesendet (mein provider hat mir die daten gleich zu den zugangsdaten fürs dsl mitgeschickt).. dort lädst du mit einem ftp-programm (gibt verschiedene.. z.b. flashfxp (test-version gibts hier) von deinem lokalen rechner die z.b. index.html auf den webserver von arcor.

ich bin bei arcor noch gar nicht registriert! soll ich mir ienfach ne e-mail adresse registrieren und das wars dann schon? kann ich danach deine tipps befolgen?

Hmmm...mist, dass es das nicht kostenlos gibt!
    Könnte man es theoretisch per E-mail schicken oder ist das Programm zu groß?

mfg

• Hi,
    Phase 5 ist doch nur ein HTML Editor ;) da brauchst du natürlich HTML-Kenntnisse, nur mit dem unterschied, das alles schön bunt aussieht^^

MfG LizZard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Hi,

mit Bunt mein ich einfach, dass die verschiedenen Tags in unterschiedlichen Farben dargestellt werden. Zur besseren Orientierung im Quellcode

MfG LizZard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• hi du, freut mich, dass es dir ein wenig weitergeholfen hat!

ich glaube nicht dass arcor einfach so webspace herschenkt wenn man nicht kunde bei denen ist.. bei welchem provider (internetanschluss) bist du denn? ggf. gibts noch geocities.com und son zeugs (nachteil: werbe einblendungen)

der genannte html editor sagt mir leider nichts..
    grüße.

Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

• Zitat von analogprinz

ich glaube nicht dass arcor einfach so webspace herschenkt wenn man nicht kunde bei denen ist..

Doch, das tun sie.
    Allerdings nur 50 MB Webspace mit 1 GB freien Traffic im Monat, keine PHP-Unterstützung und Datenbank. Mehr Traffic, Speicher, pp. muß man bezahlen.
    Dafür gibt es aber einige andere Tools gratis.
    Für einen Neueinsteiger eigentlich ganz gut.

G.a.d.M.

Ronald