Zugriff auf .htacces Ordner

• Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Website einen Ordner der mit .htaccess geschützt ist. Außerdem gibt es einen Internenbereich (mit PHP und Session) inden man sich einloggen kann. Nun soll man wenn man im Internen Bereich eingeloggt ist Zugriff auf die Dokumente im .htacces geschützten Ordner bekommen. Dazu müsste man aber die Benutzerdaten nocheinmal bei der htaccess Abfrage eingeben. Wie kann ich einem eingeloggten Benutzer den zugriff auf die Dateien in dem Ordner (z.B. PDFs) direkt ermöglichen ohne diesen ganz frei zu geben?

Vielen Dank für eure Antworten

• was meinst du mit alles per php? Wie ich normale Webseiten (.php) im internen Bereich schützen kann weiß ich. Mir geht es halt darum, dass ich auf andere Dateien (z.B. PDF oder so) die im geschützten Ordner liegen zugreifen kann. Ich will diese PDFs halt nicht in Webseiten umwandeln nur damit ich sie mit php schützen kann.

• kannst du mir das genauer erklären wie ich mit PHP die Dateien streame oder kennst du ne gute Seite wo das erklärt ist? Kenn mich mit PHP noch nicht so toll aus :oops:

• also du machst z.B. ein link auf die download.php

und giebst der in irgent einer form mit an welche datei downgeloadet werden soll.

dann nimmst du z.B. solch eien funktion:

• Cool habs grad hinbekommen funktioniert super, hatte zuerst Probleme weil ich die Funktion aufgerufen hatte nachdem der Header schon versand wurde aber jetzt gehts.
    Vielen Dank nochmal :yes:

• Hi,
    ist jemand irgendein Fehler bekannt, das es Probleme geben kann, wenn ich dateien mit Sessions include?
    Folgendes:
    Ich habe ein Loginscript, welches Sessionbasierend ist.
    Ich habe eine "intern.php" auf welche man nur kommt, wenn man auch eingeloggt ist, sonst wird man zu einer anderen seite weiterverlinkt.
    Doch leider geschieht erstens das nicht, sondern es wird folgende Fehlermeldung Ausgegeben:

Code
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\index.php:10) in C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\user\checkuser.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\index.php:10) in C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\user\checkuser.php on line 3

Das nervt Tierisch, weiß jemand evtl abhilfe?
    Waere ueber Antworten sehr erfreut

MDF

• Sorry, sollte eigentlich nen neues topic werden.
    Nein, so einfach ist es naemlich irgendwie nicht.. :-/
    intern.php

checkuser.php

[/code]

• dann hast du irgent welche augabe darüber.

Ich weis das neue topic habe ich wegen doppelpost elöscht.

Ps der header wurd in index.php:10 bereits gesendet .... steht doch alles da...

• ja und das sit ja wohl ein ausgabe oder etwa nicht.

lösch den scheiss einfach un schon ist ruhe.

wer sei copyright an die stelle setzt ist selbst schuld...
    oder setze es sonst ans ende der datei.