Hallo
Bei einem Bekannten hat sich die Bildschirmauflösung verstellt.
Jedoch kann man die unter desktopeigenschaften nicht verstellen, da die auflösung so groß ist, dass man die eigenschaften nicht auf den ganzen bildschirm bekommt. Selbst die Taskleiste verbraucht schon ein drittel des Bildschirms.
Was gibt es noch für eine Möglichkeit die auflösung zu ändern?
evtl mit MS dos? oder habt ihr noch eine Möglichkeit?
Betriebsystem ist Windows Milenium
THX schon im vorraus
Bildschirmauflösung
-
-
ähmm im abgesicherten modus booten und doirt die graka treiber löschen und dann eu rauf damit. mehr füllt mir nicht ein.
-
vielleicht noch ein hinweis.
auf dem rechner sind 2 profile
das eine funktioniert ganz normal und das andere is wie gesagt mit der größeren auflösung.
vielleicht hilft das?
jedoch darf ich das eine profil nicht löschen da sonst alle daten weg sind. -
gucke dir dochmal die datein in den profielen an.
es muss ja in einer drinn stehen
-
ich hab mir alles angeguckt jedoch konnte ich nichts ändern.
Bin Ratlos. -
dann gucke mal in die registrey unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM \CurrentControlSet\HardwareProfiles\Current\System\CurrentControlSet\SERVICES \NV\DEVICE0Oder lade dir und führe es so aus:
http://www.softpedia.com/get/Multimedia…ls/SetRes.shtml
SETRES.EXE h1024 v768 b32 f85 -
was ist das zweite?
ist das ein prog oder was?
und was macht das? -
man mach es doch einfach
Oder lehrn englisch und dann sagt der name schon alles.
-
mann rover,
hast du'n samenstau?
oder warum maulst du die user grundlos an?
kann doch nicht so schwer sein dem user zu sagen dass das untere 'ne config-zeile ist, oder? -
erstens ist es falsch und 2tens HDF.
das prog kann er sich so runterladen auf dme link und 2tens sollte ein blinder sehen, das das ganze ein programm aufruf ist mit parametern dazu.
-
Manche Leute haben auch noch was anderes zu tun, als nur vorm PC abzuhaengen, und sich Fachbegriffe, oder moeglichst viel Fachwissen von ihrem pc anzueignen.
Es soll auch Leute geben, die sich nicht so gut mit dem Computer auskennen.
Ich frag mich wirklich warum Admin nichts gegen dich unternimmt... -
Melde dich erstmal an, damit ich weis mit wehm ich hier rede und ich setzt kein volliges Fachwissen voraus, fordere aber imemr ein wenig grundinteligenz und interesse an der ganezen sache.
auf eien link clicken ein program downloaden kann wohl noch jeder der es schafft hier zu posten.
und die letzte eziel mit SETRES.EXE gebinnt und die datei die es dort zum download giebt auch SETRES.EXE ist wohl leicht drauf zu schliessen das man den ganzen string auf diese datei anwenden muß oder soll ich davon jetzt noch ein bild malen ?!
-
Nee mann, 'n anderer ton wäre schon genug.
wenn du die helpdesk-arbeit nervlich nich' verkraftest, dann lass' es doch. -
Also selbst wenn die Auflösung eine segr grosse Darstellung rauswirft, kann man meist noch das Desktopeigenschaften Fenster auf dem Screen verschieben, dass es passt.
Habt Ihr das mal versucht?Geht die Sache doch erstmal einfach an, bevor irgendetwas gelöscht wird oder irgendwas in der Registry verbogen wird.
Es gibt auch eine Tastenkombination, mit der man Fenster mit dem Curser verschieben kann, aber die weis ich leider nicht mehr. Ich denke aber google kann da weiterhelfen.
Auf der Arbeit fliegt uns oft mal die Auflösung weg, wenn sich die Matroxtreiber verabschieden und ich konnte bislang immer das Fenster so verschieben, dass es passt.
Demnach: Kepp it simple
Gruss
Ken -
habs au versucht zu verschieben jedoch kann man das fenster nur mit dem balken ganz oben verschieben, aber das Fenster ist so groß dass man des net so verschieebn kann um es zu ändern, des is einfach zu groß
da kann ich die Pixel einzeln abzählen. -
ALT + Leertaste
cursor down
enter
dann mit der maus oder in denem fall mit den cursor verschieben.
Ich hoffe das dieses mal nicht wieder eine zeichnung notwendig ist.
-
Joh rover,
und den letzten satz hätts'te dir schon wieder sparen können.Der andre Gast
-
Was hat der denn für einen Bildschirm, 15" oder was?
Probier es mal mit der Tastenkombination, die GreenRover gepostet hat.
Damit sollte es gehen.Gruss
Ken