nicht nur am PC...hmmmm ?

• Hallo zusammen,

ganz ganz vorsichtig... möchte ich nun ein wenig Kritik anbringen und hoffe darauf, daß ich nicht mal wieder in ein Fettnäpfchen trete.

Ich bin ja nu ein völlig neuer User und Probierer :oops:
    Habe mich aber doch hier und da schon rumgedrückt auf den Foren - Seiten und Kontakt zu dem einen Oder Anderen Admin / User / Mod gesucht.

Ich verstehe eines nicht, ich würde es mir zum besserern Verständnis ganz groß von Euch zu Einleitung wünschen auf Eurer Seite, damit es von Anfang an klar ist.

Ich möchte nicht behaupten, daß ich nun alles schon gelesen habe hier, aber ich bin ein aufmerksames Bürschlein und bekomme doch mit ...was Andere vielleicht nicht so schnell mitkriegen.

Ich höre lese hier immer wieder:
    " der meint wohl, daß er mit Doppelposting schneller eine Antwort bekommt,

oder
    wir sitzen nicht den ganzen Tag vor dem PC und warten darauf ... Einen Antwort zu geben... "

Wie gesagt, ich möchte nur ein wenig konstruktive Kritik äussern:

Ich denke, wer sich Mod oder Admin in so einem Forum nennt, der müsste wenigsten alle 24 Stunden mal eine qualifizierte Antwort von sich geben.

Für die Newcommer sind 10 Stunden harte Arbeit... so viel wie für Euch ein ganzes Projekt, welches vielleicht Monate in Anspruch nimmt !?
    Vielleicht :oops: weiss ich ja nicht, als Newcommer

Aber Ihr wisst eben, um was es geht, und ein Newcommer hätte eben gerne... öfter mal ( als hier der Fall ) eine Antwort. Nur eine kleine, um Mut und Selbstwertgefühl zu erlangen.

Ist meine meinung, ich bin Schütze und sage immer was ich denke, möchte dabei aber niemandem weh tun.

Vielleicht könntet Ihr gleich auf der Stratseite ein bisschen intensiver darauf hinweisen, daß Ihr alle doch nicht so oft alles ganz so ernst nehmen könnt und sich deshalb die Antworten auch verzögern können.
    >>> Weil Ihr ja auch noch ein Leben neben dem PC habt<<<

Das wäre ehrlich und ich wüsste gleich worauf es ankommt. Teilweise... sieht man Euch nämlich Postings abgeben, die auch mehr dem Spass oder der Hirarchie dienen, als sie dem Anspruch eines solchen Forums genügen würden.

Hoffe auf Euer Verständnis...

Ganz nette Grüße
    Jörg

http://www.micro-Art.info :wink:

• Ich bin zwar kein Admin oder Moderator hier, aber dieses ist kein professionelles Forum und niemand wird für seine Arbeit bezahlt. Alle Moderatoren und der Admin betreiben dieses Forum als Hobby. Ich finde es schon supernett, dass sie sich überhaupt die Zeit nehmen und Fragen beantworten. Außerdem dürfen bzw. sollten alle zu den Antworten ihren Teil beitragen, wenn sie können. Ich kann es meist nicht.

Professionelle Foren würden wahrscheinlich Geld für ihre Hilfe nehmen. Nur mal so nebenbei :wink: .

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Zitat

Ich denke, wer sich Mod oder Admin in so einem Forum nennt, der müsste wenigsten alle 24 Stunden mal eine qualifizierte Antwort von sich geben.

Ich bin auch weder Mod noch Admin hier. Aber ich versuche nach bestem Wissen hier mitzuhelfen. Da ich zur Zeit aber täglich von Mo. bis Fr. je 10 Arbeitsstunden ableiste (mit Pausen und Fahrzeit also 12 Stunden dafür aufbringe), und daher meist erst nach 20 Uhr nach Hause komme, gehe ich auch oft nur in Arbeitspausen hier rein, nicht zu Hause. Da ist es zwar möglich, kurze Kommentare zu posten, aber nicht z.B. mir eine Stunde oder mehr Zeit zu nehmen, um eine HP zu bewerten. (Abgesehen davon, daß unsere Firewall Scripte abweist und ich es daher eigentlich gar nicht mehr mache, seitdem ich das weiß.)

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß ein Mod die Aufgabe hat, bei Verstößen gegen Sitte und Anstand oder geltende Gesetze einzuschreiten (auch das hatten wir schon). Außerdem sorgt er ein wenig für Ordnung, wenn ein Thread ausufert oder ein Thema gar nicht in den Bereich paßt, in dem es gepostet wurde.
    Die Admins haben zunächst die selben Aufgaben wie die Mods, in verstärktem Maße, außerdem halten sie das Forum technisch am laufen.
    So meine Meinung.

Wenn nun Mods und Admins alleine alle Anfragen beantworten müßten, und das auch noch innerhalb von 24 Stunden, dann müßten sie wohl ihren Beruf und/oder ihre Familie aufgeben. Ausser sie wären so zahlreich, daß sie quasi Schichtdienst machen könnten. Leider finden sich jedoch nicht viele Leute, die sich unentgeltlich regelmäßig engagieren wollen und auch noch das nötige Wissen mitbringen. Ich persönlich habe nur geringes Wissen, das bringe ich ein, soweit es meine Zeit erlaubt.

Dies hier ist - wie Wackel bereits sagte - ein privates Forum, in seiner Freizeit ins Leben gerufen vom Admin, weil es ihm Spaß macht. Alle seine diversen Angebote auf seinen Sites sind kostenlos. Im Gegenteil, er zahlt noch für den Webspace und den Traffic usw. Der Admin ist eine Privatperson, wie im Impressum leicht festzustellen ist.

Hinter diesem Angebot steht keine Firma (wie bei den Foren von Microsoft oder Heise), die hauptberufliche Admins beschäftigen könnte. Hier müssen sich die User selber engagieren, um das Forum am laufen zu halten. Leider sind es nicht besonders viele, die auch mal Fragen beantworten statt sie nur zu stellen (etwa ein Dutzend, ohne sie jetzt durchzuzählen).
    Wölfin, Admin und Andy sehe ich so ziemlich täglich hier im Forum, auch posten. "Qualifiziert" sind die Antworten denke ich nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn sie nicht lang sind, so liegt das an der zur Verfügung stehenden Zeit im Verhältnis zu den anstehenden Antworten. Schließlich sind Familie und Beruf allemal wichtiger als das Forum hier!

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• danke wackel und carolyn für die (rückendeckende) meinung!

in anderen foren sind moderatoren und administratoren nur für die wartung und pflege des forums zuständig!

das forum lebt ja von den membern und nicht von den moderatoren!
    was jetzt wie gesagt nicht heisst, dass wir nicht helfen wo wir können!

außerdem haben die admins und moderatoren usw.. kinder und partner. das braucht serh sehr viel aufmerksamkeit und zeit..

• Zitat von n8s

Aber Ihr wisst eben, um was es geht, und ein Newcommer hätte eben gerne... öfter mal ( als hier der Fall ) eine Antwort. Nur eine kleine, um Mut und Selbstwertgefühl zu erlangen.

Sorry n8s das ich Deine Kritik hier nicht so ganz verstehe.

Ich habe hier mal ein paar Auszüge aus dem Bereich

Einsteiger & HMTL

Anfrage : 19.1./ 17.38 Uhr
    Antwort : 19.1./ 17.41 Uhr

Anfrage : 9.2. / 21.00 Uhr
    Antwort : 9.2. / 22.00 Uhr

Anfrage : 25.2. / 7.39 Uhr
    Antwort : 25.2. / 8.33 Uhr

Anfrage : 11.2. / 13.26 Uhr
    Antwort : 11.2. / 13.32 Uhr

Anfrage : 11.2. / 13.14 Uhr
    Antwort : 11.2. / 13.21 Uhr

Dies handelt sich wie gesagt nur um Beispiele aus diesem Bereich.

Wenn ich nun bedenke das es sich bei den Tagen wo die Anfragen gestellt wurden um Wochentage handelt und wir alle hier berufstätig sind, finde ich das wir sehr schnell hier um Antworten bemüht sind. So einen Service wünsche ich mir im übrigen auch mal von "Professionellen" Seiten.

Zitat von n8s

Ich höre lese hier immer wieder:
    " der meint wohl, daß er mit Doppelposting schneller eine Antwort bekommt,

oder
    wir sitzen nicht den ganzen Tag vor dem PC und warten darauf ... Einen Antwort zu geben... "

Diese Sätze kannst Du kaum hier als Gradmesser ansetzen, denn es handelt sich hier meistens (speziell das eine von mir) nämlich um eine Äußerung im Bereich "Werbung" Wo User Ihre Homepage (die schon ferig ist) und die hier KOSTENLOS Werbung machen können/dürfen. Sprich sie haben kein direktes Problem, sondern wollen zeigen was sie "zusammengebaut" haben. Jedem User steht es weiterhin frei um eine Bewertung zu bitten. Diese muss aber in meinen Augen nicht umgehend erfolgen.

Im übrigen haben wir hier auch schon "Fälle" gehabt wo Leute um eine Bewertung baten, wir (oder ein Teil von uns) sich hingesetzt haben, eine Bewertung mit viel Mühe ausgearbeitet und hier reingetippt haben und der User nie wieder hier vorbei gekommen ist bzw. sich in keinster Weise zu der Bewertung geäußert hat.

Ich denke ansonsten haben Carolyn und Andy schon ausreichend darauf hingewiesen das ein Großteil der Mitglieder hier Anhang und Beruf haben und dies ein rein privates Forum ist.

• Hallo zusammen,

ich bin bemüht so schnell wie möglich auf die Fragen zu antworten, doch immer gehts halt auch nicht... :wink:

• es ist lieb von Euch, daß Ihr Euch bemüht..selbst mit mir höflich zu bleiben. Leider ist es mir momentan unmöglich ... auseinander zu halten was ich hier lese und da schreibe.

Meine Gedanken vermischen sich und das verwirrt mich.

Ich weiss in mancher Zeit, daß ich viel zu ungeduldig bin und unfähig mir mal auf die Lippen zu beissen und zu warten. aber meisstens weiss ich momentan eben zu wenig und kann entsprechend ... auch nicht so wie es sich gehört :oops:

bitte entschuldigt, macht so weiter ... wie bisher,

und vielleicht kommen wir ja doch noch zusammen, hier oder da.

Liebe Grüße JP

http://www.lachtnett.net :wink: