• hallo
    ich wollte eine homepage mit dem phpkit machen. was brauche alles dafür? und wie muss ich das machen?
    danke schonmal für die antwort.

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • -.-
    Phpkit zu installieren, ist wirklich sehr sehr einfach.
    Du laedst alle daten auf deinen Server, und rufst eine seite auf, denke mal install.php
    Wenn du dir das runterlaedst, ist da eine Readme bei.
    Musst dich schon ein wenig damit beschaeftigen, sonst kommst du nciht weit! :)

  • Zitat von Anonymous

    -.-
    Wenn du dir das runterlaedst, ist da eine Readme bei.
    Musst dich schon ein wenig damit beschaeftigen, sonst kommst du nciht weit! :)

    sry hab ich nicht gesehen.

    ich habe nun das phpkit hochgeladen und installiert. so nun kommt aber in der anleitung dieser teil:

    für einen anfänger wie ich, ist es irgendwie schwer zu verstehen. weil es ohne zusammenhang erklärt wird. (jeder der sich mit so nem phpkit ausskennt, wird sich wundern, aber bei mir ist es so ..)

    bitte um eine verständliche erklärung. danke

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • das hat nichts mit phpkit zu zuthen sondern mti deniem ftp programm.

    dem musst du nächmlich zu zugrifsrechte 777 auf dem server gebene.

    kann so gut wie jedes prog.

  • Also, mal von anfang an.:P

    Zitat

    Nachdem alle Daten auf den Server kopiert wurden, rufen Sie in einem Browser Ihrer Wahl die "install.php" auf (Bsp: http://www.ihre-domain.de/phpkit/install.php).


    Ich denke, das verstehst du noch oder? ;) Einfach die install.php aufrufen, die ist direkt im /phpkit/ ordner, also im root verzeichniss.
    Weiter.

    Zitat

    Hier müssen erneut die Angaben zur Website und zur Datenbankanbindung vorgenommen werden.


    Da musst du Host, username, passwort udn Datenbank name eingeben.
    Z.b. Bei Funpic findest du die Angaben unter "Usercenter", bei Ohost auch ;)
    Weiter.

    Zitat

    Vergewissern Sie sich, daß das Verzeichnis "admin/config" für die Installation CHMOD 777 bzw. vollständige Schreibrechte besitzt.


    Das ist schon etwas komplizierter.CHMOD sind die Rechte des Ordners.
    Der Ordner braucht volle schreib und lese rechte, weil er vom PHPkit veraendert wird. Du gehst in dein FTP programm, machst rechtsklick auf den Ordner und irgendwo steht "attribute" oder sowas, such einfach alles mit Rechtsklick durch, wo du CHMOD findest, und dann gibst du da 777 ein. Das ist je nach FTP programm unterschiedlich. Bei fragen einfach melden. .P
    Weiter.

    Zitat

    Nach der Installation muss die install.php & install.inc.php vom Server gelöscht werden


    Das sind 2 Dateien, die du nach der Installation loeschen musst, die sind auch im Stammverzeichnis (die install.php hast du ja schon aufgerufen"
    Weiter.


    Bei den Ordnern musst du acuh wieder die Rechte (CHMOD) auf 777 setzen, damit sie verändert werden koennen.
    Die Ordner befinden sich wieder alle im Rootverzeichnis. Also direkt phpkit/images/

    Das wars eigentlich, ich hoffe du verstehst es jetzt! :P

    sibbi

  • @sibbi

    danke das du dir die arbeit gemacht hast! großes lob
    die letzte frage hätte sich dann damit auch erledigt ;)

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Zitat von sibbiiii


    Da musst du Host, username, passwort udn Datenbank name eingeben.
    Z.b. Bei Funpic findest du die Angaben unter "Usercenter", bei Ohost auch ;)

    was muss ich bei datenbank eintragen? muss ich erst eine erstellen oder gibt es da schon eine? wenn ja wo kann ich die einlesen und gucken welche das ist?
    danke

    mfg ad3nau

  • so ich habe jetzt alles gemacht, also installiert. jetzt kommt nach der installation der admin login, aber dafür habe ich kein pw bzw. benutzername. welchen benutzername muss man benutzen und wo muss man das pw eingeben?

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • ja habe ich.
    alsso ich habe die installation vollendet. dann kommt der admin login. da steht nur benutzernae und pw.
    aber admin und admin geht nicht

  • Zitat

    Danach können Sie sich mit Ihrem soeben festgelegten Passwort eingeloggen.

    Da steht es, irgendwo hast du bereits ein Namen und Passwort eingetragen, mit denen du dich Anmelden musst.