Tabelle: Spaltenlänge begrenzen

• Hallo,
    ich bin gerade dabei meine Homepage umzubauen. Hierbei bin ich von Frames auf Tabellen umgestiegen. Ich möchte meine Homepage bei einer bestimmten größe behalten, da ich rechts und links von der "textspalte" bilder angebracht habe und diese sich, wenn sich die spalte verlängert, wiederholen würden. was mir optisch garnicht gefällt.

gebe ich aber in die Spalte einen Text ein, der länger ist als die angegebene hight angabe, verlängert sich die länge der spalte.

ich möchte gerne, dass in diesem fall ein scrollbalken entsteht und die spalte fest bei der angegebenen breite bleibt. mit scroll="yes" oder scroll="auto" habe ich da garnichts erreicht. Kennt ihr einen befehl der die spaltenlänge festlegt?

• ok dann werd ich den iframe nehmen. das hatte ich anfangs schon, aber des sieht mit der scrolleiste scheisse aus weil ich sie nicht direkt an die andere spalte dran setzen kann und dann ne weisse spalte zwischen scrolleiste und der spalte daneben besteht

• Zitat von nickname

Mit Tabellen ist das nicht möglich.

Doch, es ist möglich.
    Man kann auch Tabellenzellen scrollbar machen - Sinn macht das aber m.E. nicht, da ein Iframe mehr Möglichkeiten bietet.

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von Ronald

Doch, es ist möglich.
    Man kann auch Tabellenzellen scrollbar machen - Sinn macht das aber m.E. nicht, da ein Iframe mehr Möglichkeiten bietet.

G.a.d.M.

Ronald

Stimmt, aber er sagte ja, das es "scheiße" aussieht, wenn er es mit einem Iframe macht..
    Evlt waere es dann hilfreich, ihm hilfe zu leisten, wie es geht :P
    Ich weiß nicht wie es geht, ich weiß auch nicht ob du weißt, wie es geht. Soll kein motzen sein! ;)

Sibbi

• Ehem...

es sieht mit eine scrollbaren Tabellenzelle nicht anders aus, als mit einem Iframe - optisch tut sich da nichts.

So geht es:

G.a.d.M.

ronald