inhalt uebereinander?

  • hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig, denn es geht um ein problem das durch den firefox browser bei der nutzung eines phpkit addons besteht :lol:

    es handelt sich um folgendes:
    wenn ich auf unsere seite gehe, dann gibt es mit dem firefox zwei situationen die entstehen koennen - voellig zufaellig - ich habe keine ahnung warum:

    #1
    [Blockierte Grafik: http://ays-clan.de/situation1.JPG]

    #2
    [Blockierte Grafik: http://ays-clan.de/situation2.JPG]

    der dazugehoerige code ist

    situation #2 is nicht beabsichtigt, und ich wollte das irgendwie hinbekommen, dass sie nicht mehr auftritt.

    wie gesagt, es handelt sich um ein problem mit dem firefox explorer, mitm ie geht's tadellos...

    vielen dank fuer hilfe ;)

    Frank

  • Du meinst dohc eher Situation 1 is nich beabsichtigt oder?
    Denn mit Situation2 sieht es doch besser aus.
    Hastemalverscuht nen bsischen mit breiten-werten zu spiele?
    Evtl haste da irgendwie nen leerraum, versuch mal das sich die werte zu der Breite der Uebergeordneten Tabelle ergaenzen.
    Dann kann sich auch nix mehr verschieben

    //EDIT:

    wenn man alles Zusammenzaehlt, kommt 99% raus, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber koennte doch evtl sein!:P

    Versuch es mal so:

  • leider kein erfolg.. :(
    und ja, ich hab mit den breitenwerten rumgespielt
    und nochmal ja, ich meine das ich das erste nich will ;)

    //edit
    ok, es lag scheinbar doch an den breitenwerten. das kleine icon das ich da drin hatte brauchte mehr platz als es bekommen hat, und dadurch das die beiden letzten eintraege ne orientierung nach rechts haben mussten sie sich halt irgendwie auf weniger platz verteilen.. ^^

    wobei ich irgendwie keine ahnung hab warum der selbe fehler dadrueber nicht auch auftritt.. naja egal

    //edit#2
    erneute korrektur.. der fehler tritt jetzt deutlich seltener auf, aber es gibt ihn immernoch... :/
    naja, ich werd erstma mit leben koennen denke ich

    sry, und trotzdem thanks ;)

  • nee daran liegts ja nich...

    so.. aufloesung..
    mittlerweile hatte ich mich erstma damit abgefunden und wollte den rest der page fertig stellen, denn ich hatte einfach kein bock damit zeit zu verschwenden.
    vor etwa ner halben stunde viel mir dann auf das beim internet explorer nen voellig anderer fehler entsteht wenn man in die zeile unter den upcoming wars nix schreibt - der schriftzug "upcoming" is nach rechts verschoben. beim firefox wars nich so. (das is echt einfach muell das man zwei total unterschiedliche browser da hat, bei denen, wenn mans dem einen recht macht, der andere nachher einfach streikt... ich mein, des is ja schoen und gut das firefox viele fehler automatisch rausholt, aber fuer die allgemeinheit bringts ma garnichts..)

    ok dacht ich mir, jetz reichts. hab mir den quellcode genommen und mitm ie die ganze page als eine datei ma runtergezogen. und dann die beiden tabellen halt mal verglichen, denn irgendwas muss ja dazu gefuehrt haben das da n unterschied is. (so im nachhinein ja eigtl doof von mir, denn, haette man beim "latest" nix drunter geschrieben waere 100%ig genau der gleiche fehler gekommen...)

    naja, waehrend ich da so verglich viel mir folgende zeile auf:

    Code
    <TABLE class=navbgleft cellSpacing=1 cellPadding=0 align=center border=0 ?width='100%"'>

    sieht irgendwie nich ganz richtig aus oda?.. da hab ich aber ne ganze menge fehler in eine zeile bekommen ;D

    haette ich also gleich ma gruendlich deinen post befolgt waere mir das frueher aufgefallen, aber naja.. maybe lern ich draus :)

    lg Frank