Krieg den Casebefehl nicht editiert

  • Hi Leute.
    Ich weiß nich recht wie ich mein Problem beschreiben soll.
    Ich versuch es mal so: Also, ich les die User aus einer Datenbank aus, aber nur den Nickname. Den verwandele ich als Link, so das man sich das Profil der User anschauen kann.
    Das ganze wuerde ich jetzt sehr gerne ueber einen case-befehl machen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich den Case-befehl editieren muss.
    Ich schick euch am besten mal erst den Link, der auf die "profil.php" fuehrt:

    Code
    [url='profil.php?user_id=<?=$row['id']?>']<?=$row['Nickname']?>[/url]


    So, und jetzt mein Case-befehl, der so wie er jetzt kommt jedoch falsch ist:

    Code
    <? case"profil?user_id=$row['id']?>":
             include("user/profil.php");
             break;?>


    Ich weiß das das Schwachsin ist, was ich da geschrieben hab, aber ich dachte irgendwie muss ich es versuchen. Ich hoffe ihr koennt mir Helfen! :P

    Sibbi

  • moin,
    HÄÄÄÄÄÄ
    Der Link ist ja noch ... auch Falsch, aber was soll das darunter denn sein bitte?
    Ich wüsste nicht wie mann bei sowas einen "casebefehl" benutzen würde weil es totaler quatsch ist.

    Sach erstmal auf welcher Seite der Link steht und auf welcher Seite der andere Quatsch da steht.

    Gruß crAzywuLf :D

  • okay, also ich glaube ich muss mal etwas weiter ausholen. ;)
    Also, ich oeffne die links immer so : index.php?action=bezeichnung.
    Dafuer halt der Case befehl.
    Jetzt moechte ich, das ich ueber den link, womit ich die User auslese, das sich die nich auf ner neuen seite (profil.php) oeffnen, sondern das die Profil.php sich im Content bereich oeffnet, halt da wo ich die case.php include.
    Ich hoffe ihr habts verstanden :P

    Sibbi

  • Zitat von sibbiiii

    okay, also ich glaube ich muss mal etwas weiter ausholen. ;)
    Also, ich oeffne die links immer so : index.php?action=bezeichnung.
    Dafuer halt der Case befehl.
    Jetzt moechte ich, das ich ueber den link, womit ich die User auslese, das sich die nich auf ner neuen seite (profil.php) oeffnen, sondern das die Profil.php sich im Content bereich oeffnet, halt da wo ich die case.php include.
    Ich hoffe ihr habts verstanden :P

    Sibbi

    OK.

    erste

    PHP
    <?php
    echo '
    [url='index.php?action=profil&user_id='.$row['id'].'']'.$row['Nickname'].'[/url]';

    zweite

    PHP
    <?php
    switch($_REQUEST['action'])
    {
    case profil:
    include("user/profil.php");
    break;
    }
    ?>

    Meinste es so?

    Gruß crAzywuLf :D

  • hi, naja, fast so! :P
    Immer wenn icha uf den Link klicke, bringt er mich zu der Seite, die er anzeigt, wenn er im casebefehl nix findet.. :(
    Ich poste mal den link, den er anzeigt, wenn ich mit der Maus ueber den Link gehe

    Code
    index.php?action=profil?user_id=2


    muss es nich aber so heißen?
    index.php?action=profil.php?user_id=2 ??

    Sibbi

  • moin,
    dann haste es nicht richtig kopiert:

    PHP
    <?php 
    echo ' 
    [url='index.php?action=profil&user_id='.$row['id'].'']'.$row['Nickname'].'[/url]'; 
    ?>

    probier mal so

  • Doch, glaueb schon! :P
    so steht es in meinem Code:

    Code
    <div class="member">
     <div class="Nickname">[b]Nickname:[/b]
      [url='index.php?action=profil&user_id=<?=$row['id']?>']<?=$row['Nickname']?>[/url] </div>
    
    </div>

    und den casebefehl hab ich 1:1 kopiert! :P

  • moin,
    dann haste was falsch gemacht ...
    schreib mal die ganze index.php hier rein.

    Gruß crAzywuLf :D

  • Also, das hier ist der Teil in der index.php, wo ich die case.php include, aber das tut eigenltich auch nciht viel zur sache glaueb ihc

    Jetzt poste ich mal die komplette case.php

    Und hirnochmal der teil, wo der Link entsteht, die profil1.php, die auf die Profil.php verlinkt:

    Etwas viel, hoffe ihr blickt durch :P

    Sibbi

  • Moin,
    jetzt hörste mal bitte auf meine sachen immer erst zu editieren!
    so als erstes die case.php:

    so und das ist der teil für die profil1.php:

    omG,
    ich frag mich jetzt aber wo du deine profil1.php her nimmst ?
    die ist bei den includes garnicht dabei!

    Gruß crAzywuLf :D

  • Oh man.. ;)
    Ja, also, wenn man sich einloggt, kommt man auf eine intern.php
    Auf der intern.php include ich die profil1.php. Auf der Profil1.php werden alle User ausgelesen, und auch das mit dem Link auf die profil.php erstellt.

  • Zitat von sibbiiii

    Oh man.. ;)
    Ja, also, wenn man sich einloggt, kommt man auf eine intern.php
    Auf der intern.php include ich die profil1.php. Auf der Profil1.php werden alle User ausgelesen, und auch das mit dem Link auf die profil.php erstellt.

    OK,
    ich komm irgendwie nicht mehr mit!
    wenn das nicht klappt was ich dir geschickt habe dann schau ich heute nachmittag nochmal rein hab das immo alles mim editor geschrieben können also auch fehler drin sein weil ich kein hightlightning hier hab.
    klappt es denn oder was kommt jetzt fürn fehler?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Schade, haette ja klappen koennen.. :P

    Ich hab deine Codes jetzt 1:1 uebernommen, aber er zeigt, wenn ich auf den benutzernamen klicke, nur die default an.. :-/

    Sibbi

  • wahrscheinlich, weil du die seite nicht im case mit drin hast
    dann mach dir das ganze einfacher:


    alle dateien liegen (hier) im ordner includes/
    es wird abgefragt ob es die seite gibt, wenn nicht wird die default abgerufen (auch wenn nichts übergeben ist).
    wenn jemand veruscht etwas anderes zu includen, dann wird abgebrochen (mit die() )

    damit musst du dann bei den includes überhaupt nichts ändern, wenn du eine neue seite einbaun möchtest, das erspart viel arbeit und ärger, vor allem im aufbau ;)

    mfg

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Mh, das versteh ich nich so ganz :P
    Was is das denn fuer nen Code, muss ich den durch meine jetzige case.php ersetzen?! :lol: :)

  • moin sibbii,
    nochmal was ganz einfaches ..
    falls du dein problem noch gelöst gekommen möchtest pack mal deine datein in ein zip oder rar archiv und tu es in ein attachment in deinen post dann beheb ich oder wer anders das problem ;)

    Gruß crAzywuLf :D

  • öhmm,
    mir kommen grad soviele fehler entgegen das ich nicht mal dahinkomme bzw. garnicht weiss wo dein problem ist rofl...
    schick mir mal per email die ganze hp mit allem und die mysql-tabellen
    oder hier im forum wie es dir lieber ist ;)

    Gruß crAzywuLf :D