Fröhliches Problem mit session *würg*

  • Mein Problem das mich gleich zum Wahnsinn treibt:

    Ich bin immernoch an dem Projekt, wegen dem ich die letzten 3 Male an euch geschrieben habe.
    Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich arbeite mit einer Session und drei Frames. Das müsste mittllerweile allgemein bekannt sein.
    Ist es denn nicht korrekt, wenn ich auf jeder seite die ich aufrufe schreibe:

    Code
    session_start();
    include('inc/functions.php');
    if (session_id == $sessID)
    {
        Das Zeug das gemacht werden soll...
    }
    else
    {
       GoTo('errorPage.php');  //goto ist eine Funktion, die ich geschrieben                               
    }                                       habe und die auch funktioniert


    Das kommt auf jeder seite!
    Die Fehlerseite ist hat einfach einen roten Hintergrund, ist aber auch egal.
    Das Problem ist jezt, dass in meinem Mainframe immer die Errorseite angezeigt wird. Aber machmal wenn ich auf mein Menü klicke um auf eine andere Seite zu kommen, steht auch da, dass er die Seite nicht finden kann.
    Hab ich oben was falsch gemacht, oder sollte es am Server liegen!

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Mir nicht

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Eigentlich sollte es funktionieren, soweit deine eigens geschriebene Funktion GoTo wirklich keine Fehler hat!

    Ansonsten würd ich

    Code
    header ("Location: fehler.php");

    verwenden. Is das gleiche, da brauchst nicht noch ne extrige Funktion bauen!

  • Hallo,
    also ich weiß nicht, wie Dein System aussieht (und ich habe jetzt auch keine Lust mich durch Deinen zurückliegenden Threads zu suchen!). Generell ist die Verwendung von Frames, wenn man schon mit PHP arbeitet in meinen Augen Unfug. (Alternative: [1], [2])

    Wenn Du das unbedingt machen möchtest, dann .. jou, nun gut :roll:.

    Bevor wir irgendwas Anderes machen schreiben wir erst mal ganz nach oben

    Code
    error_reporting(E_ALL);


    Schau mal im Manual, was das macht.
    Wenn immer die Funktion GoTo(..) aufgerufen wird, dann wird wohl die Abfrage immer false ergeben, stimmt? Jou. Irgendwie klar.
    Also geben wir mal im else-Block die beiden Variablen aus und schauen uns an, was da rauskommt.

    Teste das mal aus, vielleicht kommst Du dann selbst auf die Lösung.

    Grüße Ben.

  • Danke das hat mir schonmal weitergeholfen.
    Ich probiers gleich aus.


    EDIT\\\
    Ok es klappt jetzt.
    Das Problem war, dass die Session nicht richtig zerstört wurde.
    Da ich nur einen Link zur verfügung hatte und keinen Button, konnte ich die Session nicht so einfach zerstören.
    Ich hab jetzt einfach einen Wert mitübergeben und auf eine leere Seite verlinkt, die den Wert abfragt und dann die Session zerstört.

    Viele Grüße

    Mir nicht