Nur 10 Einträge/Seite vom Gästebuch anzeigen

  • Hi!

    Ich bin endlich soweit dass ich mir einen Memberbereich gebastelt hab der einwandfrei funktioniert. Jetzt würd ich noch gern ein kleines Gästebuch dort einbinden. Hab anunfürsich kein Problem damit, nur möchte ich nur z.B. 10 Einträge pro Seite anzeigen lassen. Ich weiß dass ich das ganze irgendwo schon mal im Forum zufällig gesehn hab. Ich kanns aber aufs verderben nicht mehr finden! Wär für Hilfe echt dankbar! :)

  • Hallo,
    wenn Du eine Datenbank für die Speicherung der Datensätze nutzt, dann kannst Du die Anzahl der selektierten Datensätze mittels LIMIT begrenzen.
    Solltest Du die Daten in einer Datei, z.B. einer Textdatei, speichern, dann lies die Datei aus, z.B. mit file(), falls die Datensätze pro Zeile gespeichert sind, und lass in einer Schleife die gewünschten 10 Datensätze anzeigen.

    Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter, um das Prinzip zu verstehen :)
    :arrow: http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=69

    Bei Fragen ... fragen :).

    Grüße, Ben.

  • Naja, die Geschichte mir Limit kenn ich ja. Ich überleg nur wie ich die "Navigationspfeile" baue, bzw. was für ein Code dahinterstehn muss, mit denen ich ja dann die nächsten 10 Einträge anzeigen lassen kann! Werd aber mal, so wie immer, ein bisschen rumexperimentieren und noch ein bisschen mehr suchen.

  • hiermit hab ich das gemacht:

    das kommt natürlich über deine ausgabe

    und das hier unter die ausgabe (die zahlen usw)


    musst du dir natürlich noch alles eben anpassen
    mfg

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ja, aber hast du verglichen wieviel bei diesem Link steht? Und zum Vergleich was mir BendOr geschrieben hat, und das auch funktioniert. (Dein Link wird auch funktionieren, habs noch nicht probiert!)

  • hier ihc hab mal ne function geschrieben müsste eigentlcih tun
    :


    die gestebuchinhalte kann man mit der css klasse .guestbook formatiren
    die seitenzahlen mit .seiten und die aktive seite mit .seitenspan

  • Zitat von Ivanman

    Ja, aber hast du verglichen wieviel bei diesem Link steht?


    Das, was dort steht habe ich geschrieben. :roll: Ich weiß, also was dort steht.
    Ich wollte Dich eigentlich auch nur zum Denken anregen. Du sollst nicht einfach Codepassagen kopieren und dann beim nächsten Zusammentreffen mit diesem Problem wieder denken "hui, wie mach ich das bloß".

    Aber hey .. von mir aus musst Du nichts lernen. Und wer zu faul ist sich ein Tutorial durchzulesen .. jou. Hau rein.

    [PS]
    Dabei ist es jetzt schnurz, ob ich das Tutorial geschrieben habe oder irgendwer anders.

    EOT.

  • Eben! Trotzdem musst du die Entscheidung immer noch mir überlassen ob ich mich jetzt mit dem Problem intesiv auseinandersetz oder obs mich jetzt mal nicht gfreut! Und bitte spiel nicht den Lehrer! Es zwingt dich ja niemand mir zu helfen, genauso wie mich niemand zwingen kann deine Hilfe in Anspruch zu nehmen! Danke!

  • HI nette Seite habt ihr da!
    Wünsch euch noch viel Erfolg und evtl schaut ihr mal auf meinem Board vorbei da es noch dringen Aktive User sucht!

    Also helft mir bitte und meldet euch an!
    http://www.premium-board.de