was beötige ich um von einer dsl w-lan verbindung auf eine kabel verbindung umzusteigen??? ( eine kabelverbindung exiztiert bereits in der wohnung)
von w-lan auf kabel umsteigen
-
-
noch'n kabel vielleicht?
-
wovon redest Du genau?
Internet via Kabel-TV oder die Umrüstung von WLAN auf ein Kupfernetzwerk zu Hause?Gruss
Ken -
wir haben 2 computer - der eine geht per w-lan ins netz, der andere per modem. nun wollen w-lan abschaffen un beide rechner per modem mit dem internet verbinden-was müssen wir neu kaufen um dies durchführen zu können?
-
Verstehe ich das richtig, Ihr habt zwei Rechner, einer geht via DSL und einem WLAN Router ins Internet und der andere direkt über das DSL Modem? Oder ein analoges bzw. ISDN Modem.
Wollt Ihr komlett von DSL weg?gib doch bitte mal genaue Daten an, sonst kann man Dir nicht wirklich helfen.
Ansonsten würde ich einfach eine zusätzliche WLAN Karte kaufen und in den anderen Rechner einbauen.
Alternativ kannst Du auch ein einfaches Netzwerkkabel nehmen und den Rechner mit dem im WLAN Router integrierten Netzwerkswitch einstöpseln und gut ist.Gruss
Ken -
1. rechner: via w-lan (dsl)
2. rechner: via dsl-modem (dsl)nun soll der 1. rechner auch per dsl-moden ins netz - was muss ich kaufen damit das klappt?
-
am besten einen dsl router (SMC Barricade7004ABR kann ich da nur empfehlen)
und nen paar kabel um das ganze zu verbinden
einstellung des routers ist recht simpel, wenn man sich an die anleitung hält^^ -
Im normalfall musst Du gar nichts ausser ein paar Netzwerkkabel kaufen.
Die meisten WLAN Router haben auf der Rückseite vier Netzwerkanschlüsse. Das ist ein integrierter 10/100MBIT Netzwerkswitch.
Einfach die beiden Rechner mit Netzwerkkabeln mit dem vorhandenen Router verbinden und das wars.
Das DSL Modem ist doch bereits mit dem WLAN Router verbunden.Das wars. Da musst Di keinen neuen Router kaufen.
Schau einfach mal auf die Rückseite des vorhandenen WLAN Routers, ob der die zusätzlichen Netzwerkanschlüsse (RJ45 Buchsen) hat, oder nicht.Dann das WLAN im Router einfach abschalten und fertig ist die Laube
Gruss
Ken -
Zitat von kensworld
Verstehe ich das richtig, Ihr habt zwei Rechner, einer geht via DSL und einem WLAN Router ins Internet und der andere direkt über das DSL Modem? Oder ein analoges bzw. ISDN Modem.
Wollt Ihr komlett von DSL weg?gib doch bitte mal genaue Daten an, sonst kann man Dir nicht wirklich helfen.
Ansonsten würde ich einfach eine zusätzliche WLAN Karte kaufen und in den anderen Rechner einbauen.
Alternativ kannst Du auch ein einfaches Netzwerkkabel nehmen und den Rechner mit dem im WLAN Router integrierten Netzwerkswitch einstöpseln und gut ist.Gruss
KenDu redest voll umgekehrt Er will von WLAN weg und nicht von DSL
-
Wenn er via WLAN ins Internet geht, dann hat er wohl einen WLAN Router, oder?
Die meisten WLAN Router haben einen integrierten 4 Port 10/100MBIT Netzwerkswitch.
So muss er nur ein Netzwerkkabel vom Rechner zum WLAN Router anschliessen und fertig ist die Laube.
WLAN im Router abschalten und er hat einen normalen DSL Router.Sofern diese Funktionalität im vorhandenen Router gegeben ist, muss kein neuer Router angeschafft werden.
Ich finde es nur ein wenig komisch, dass ein Rechner scheinbar direkt mit dem DSL Modem verbunden ist und der andere via WLAN.
Mein DSL Modem hat z.B. nur einen Ausgang für einen PC oder Routeranschluss.Wenn seine Konstelation anders ist, dann soll er bitte, wie bereits geschrieben mal genau schreiben was er hat und was er will.
So können wir nur spekulieren.
Verstanden haben wir mittlerweile wie die einzelnen Rechner ins Netz gehen. Aber wenn er über WLAN ins Internet geht, muss wohl irgendwo auch ein WLAN Router vorhanden sein.
Gruss
Ken -
jo-ist vorhanden
-
und?? wievielele Lan Ports hat der?? was für iner ist es, vielleicht können wir dir dann besser helfen!
-
Also, wenn er einen integrierten Switch hat, WLAN abschalten und mit Netzwerkabeln die RecRouter anschliessen, Einwahldaten einhämmern und fertig.
Da musst Du nichts weiter kaufen, egal was das nun für ein Router ist (Hersteller meine ich).
Gruss
Ken -
kensworld: ich kapier irgendwie net, warum du dauernd auf die Router Einstellungen eingehst, denn:
1. ist das garnet gefragt
2. hat er doch über WLan auch funktioniert => warum soll der auf einmal streiken?? -
Er wollte wissen, was benötigt wird, um vom WLAN wegzukommen und über Netzwerkkabel die Rechner zu vernetzen.
Antwort: Nur ein paar Netzwerkkabel. Ein Router scheint ja bereits vorhanden zu sein, da er ja bereits über WLAN in Netz geht.
Also WLAN Karte aus dem Rechner entfernen, Netzwerkkabel von Rechner zum Router (von beiden Rechnern aus) un das wars.Wenn er vom WLAN weg will, will er wohl auch die Funktionalität vom WLAN im Router nicht benutzen. Also WLAN im Router abschalten.
Fertig. Neuer Router wird nicht benötigt.
Gruss
Ken -
wir sprechen alle aneinander vorbei-habs hinbekommen
-
Dann klär uns mal auf.
Es wäre Sinnvoll, wenn man einen Rat oder Hilfe benötigt, auch in ganzen Sätzen zu sprechen und nicht nur häppchen weise die Infos rüberkommen zu lassen.
Also klär uns auf, was Du wolltest und was Du gemacht hast.
Gruss
Ken -
ich wüsste nicht was ich noch mehr sagen sollte. hab aus meiner sicht ganz verständlich gesprochen, aber es hat schon geklappt...ist dann ja eh egal
-
aber dann klär uns doch mal auf, was Du oder wie Du es nun gelöst hast.
-
hab ein kabel vom dsl modem zum 2. rechner verlegt und die verbindung installiert, dann hats geklappt...hab einfach ein bisschen rum probiert
-