Rätsel

• Hallo zusammen,

ich habe ein sehr schönes Rätsel für euch, doch erst die Spielregeln:

Ihr könnt mir eine Frage stellen, die mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten ist, darauf hin werde ich sie beantworten und ihr müsst versuchen das Rätsel zu lösen.... :D

Nun das Rätsel:

Ein nackter Mann liegt tot in Schnee, mit einem abgebrochenen Streichholz in einer Hand.......

Wie ist er gestorben :?:

Viel Spaß.... :wink:

• Hallo nochmal,

wenn ihr die Fragen Abends stellt, kann ich momentan nicht sofort antworten, ich beantworte sich dann am nächsten Tag... :roll: ihr könnt natürlich auch mehrere Fragen stellen.. :wink:

• Fragen fallen mir dazu keine eine, nur eine mögliche Lösung... :roll: :lol:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hallo Carolyn,

durch die Fragen die ihr stellt, sollt ihr ja auf die Lösung kommen... :wink:
    Aber wenn du die Antwort kennst dann schreib mir ne PN und ich sage dir ob sie richtig ist... :D Wir wollen doch nicht so kurz nach Beginn das Rätsel auflösen... :wink:

• möglichkeit a: er ist mit drei freunden im heisluftballon unterwegs. das gas is alle und der baloon sinkt. sie werfen allen ballast ab, selbst kleidung, aber nicht hilft, deswegen ziehen sie streichhölzer und er zieht das kurze

möglichkeit b: er hat festgestellt das sein penis abgefroren ist und sich dann die spitze des abebrochenen streichholzes in die schädelbasis getrieben!

• Hallo Dr. Doom,

ich finde es echt deprimierend, das jemand so schnell auf die richtige Lösung kommt :cry: ....Möglichkeit A) ist die Richtige... :wink:

Carolyn: Siehst du so geht das ....

• Hallo zusammen,

ich habe noch eins.....

Es hängt ein Mann an einem Strick aufgehängt, auf seinem Dachboden, und sonst ist in dem Raum nichts mehr, nur ne Pfütze unter ihm... Wie konnte sich der Mann erhängen.... :?:

Viel Spaß... :wink:

• Er stand auf einem Eisblock, der inzwischen geschmolzen ist.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Hallo Carolyn,

das ist richtig ... hmmm ich muss doch noch die schweren von daheim rausholen, ihr seid einfach zu gut... :wink:
    Komme am Montag mit einem richtig hefigem, ok? :D

• Hey, Daniel, dieser Montag ist jetzt schon einen Monat her! :lol:
    Was ist mit den "richtig schweren von daheim"? :twisted:

• Überlegte Flussüberquerung

Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun.

Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen!

ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf.

Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?

• Sorry, aber das kenne ich. ;) Daher antworte ich mal nicht. :)

• OK Carolyn, dann eine etwas härtere Nuss für Dich!! :mrgreen:

17 Kamele an die Söhne aufteilen

Ein reicher Araber hinterlässt seinen 3 Söhnen 17 Kamele. In seinem Testament steht geschrieben, dass der älteste Sohn 1/2, der mittlere Sohn 1/3, und der jüngste Sohn 1/9 aller Kamele erhalten soll. Wie haben sie sich geeinigt?

• *loool* Sorry, kenne ich auch! :wink: Irgendwie hast Du kein Glück! :smilie033:

• Zitat von Jörg

Überlegte Flussüberquerung

Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun.

Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen!

ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf.

Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?

Hallo Jörg,

er zuerst die Ziege mit...?!?!

• Zitat von Daniel

Hallo Jörg,

er zuerst die Ziege mit...?!?!

Hallo Daniel, :D :D

RICHTIG, super!!

Und das andere??? :twisted:

Lieben Gruß Jörg :D :wink: 8)

• Zitat von Carolyn

Hey, Daniel, dieser Montag ist jetzt schon einen Monat her! :lol:
    Was ist mit den "richtig schweren von daheim"? :twisted:

Hallo Carolyn,

ok, ok hat etwas lang gedauert... aber besser spät wie nie...

ein Mann kommt aus dem Gefängnis und will erstmal ( seit langem wieder :wink: ) verreisen, er liegt also in einem Schlafabteil eines Zuges, als er kurz vor dem einschlafen war entdeckt er eine Hand, die über den Bettrand des Bettes über Ihm hinaus schaut, er steht auf und ermordet die Person ober auf dem Bett, wieso???

...Jetzt bin ich mal gespannt Carolyn.... :wink: :D

• Zitat von Carolyn

*loool* Sorry, kenne ich auch! :wink: Irgendwie hast Du kein Glück! :smilie033:

Hallo Carolyn, :D

dann teile mir das Ergebnis doch pn hihihih... :lol: ..wenn Dus wirklich weißt!!! *ggggggggg* :twisted:

Lieben Gruß Jörg :D :lol: :lol:

• Zitat von Daniel

Hallo Jörg,

du darfst natürlich auch miträtseln... :wink:

Hahahaha..... :lol: :lol: ........bin schon dabei.. :? ..grübel.. :? ..grübel.. :? ...grübel!!!!!

Gruß Jörg :D :D :wink: