Rätsel
-
Daniel -
19. Februar 2004 um 14:54
-
-
-
-
Hab auch ein kleines rätsel. Habs im fernseh gesehen, vielleicht kennt es einer, also.
Was ist hart und trocken wenn man es einführt und ist klein und feucht wenn man es wieder rausnimmt.
-
Zitat von Carolyn
Auf sowas hätte ich auch getippt, aber da warst Du schneller, Jörg.Hallo ihr beiden,
erst mal die Antwort: NEIN...
Ich habe um dieses Rätsel zu lösen, 45 Minuten lang in einer Kneipe Fragen gestellt, bis ich auf die richtige Geschichte hinter diesem Rätsel gekommen bin...also ihr müsst schon detailierter Fragen, sonst kommt ihr im Leben nicht auf die Lösung....
-
-
Weshalb war der Mann im Gefängnis??
Warum fährt er mit dem Zug?
Warum fliegt er nicht??
Wohin verreist der Mann!
Wie lange hat er im Gefängnis gesessen??
Gruß Jörg
-
Hallo Jörg,
Zitat von JörgWeshalb war der Mann im Gefängnis??
wegen MordZitat von JörgWarum fährt er mit dem Zug?
Weil er nach dem Gefängnisaufenthalt die Welt sehen will...Zitat von JörgWarum fliegt er nicht???
Weil er im Zug verreist...Zitat von JörgWohin verreist der Mann!
Die Welt entdecken ( dass Ziel spielt keine Rolle.. )Zitat von JörgWie lange hat er im Gefängnis gesessen??
Wie lange kriegt man für Mord??? ( Spielt ja eh keine Rolle.. )...so die nächsten Fragen bitte...
-
Wen hat er ermordet?
Und warum hat er ihn ermodet?
War es sehr dunkel im Abteil oder etwas heller?
-
WICHTIG!!!
daniel: is ned ganz richtig wie das abläut... will ja ned spielverderber sein, aber das ist ein entscheidungsfragen-rätsel. sprich, es dürfen nur fragen gestellt werden, die mit JA und mit NEIN zu beantworten sind...mfg
RoccoPS: ich kenn die lösung
für dich daniel auch ein entscheidungsfragen-rätsel:
ein mann kommt in eine bar, geht zum barkeeper, bestellt ein glas wasser. der barkeeper stellt das glas wasser vor ihm hin, zieht eine pistole aus seiner jacke, hält sie ihm vors gesicht und steckt sie ohne zu schießen wieder ein. der mann bedankt sich und geht wieder.
...so... was war da los???
ps: um das forum nicht zu überlasten, kontaktier mich mal im icq... bin neugierig ob du das auch in 45min schaffst -
Hallo Rocco,
kenn ich schon...schreib dir die Antwort per PN, so können die anderen noch knobeln...
-
-
Kannte er diesen Mann?
War er ein Ex-Gefangener?
War er der Geliebten seiner freundin/frau?
-
Hallo Daniel
Zitat von Daniel
wie du am Beitrag von Rocco lesen kannst , müssen es Fragen sein die man mit "JA" oder "NEIN" beantworten kann...Ja hatte ich gelesen, aber ich hatte die letzten Tage einiges um die Ohren und mir über dieses Spiel keine weiteren Gedanken gemacht.
Jetzt warte ich erst einmal deine Antworten auf die Fragen von Speiky ab.
So werde mich jetzt erst einmal daran machen, meinen PC etwas aus zumisten. Der bringt mich nämlich mit seiner Hängerei zur Zeit, an den Rand des Wahnsinn.
LG Shila
-
...und hast du es geschafft?!?!
-
-
...ich meinte deinen PC...
-
Fürs Erste ja. Über eine Stunde Programme entfernt, die ich schon länger nicht mehr benutze aber unbedingt einmal haben wollte oder mittlerweile bessere habe.
Und bis man dann alle Einträge aus der Registri raus hat.
Na ja und dann noch ein paar Bereinigungen.Ich warte immer noch auf deine Antworten zu Speiky. :
LG Shila
-
Kannte er diese Person? JA
War er ein Ex-Gefangener? NEIN
War er/sie der/die Geliebte seiner freundin/frau? Nein
-