Jo also hi erstmal von meiner Seite.
Ich hab folgendes Problem. Ich will ne CD erstellen die eine HTML seite startet mittels Autorun.INF.
Das ist auch kein problem das hab ich alles schon hingekriegt. Auf dieser CD ist allerdings auch ein Ordner in dem sich Bilder und andere Dateien befinden. Diesen Ordner würde ich allerdings nun gerne runter laden. Ich weiss das das mittels HTML nicht zu realisieren ist, da nur einzelne dateien bzw. zip-Ordner runtergeladen werden können.
Meine frage ist nun:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die ich in meine HTML seite einbinden kann womit ich den kompletten Ordner runter laden kann? Vielleicht auch den Ordner vorher zuerst zippen und dann runter laden. Hab da auch schon ein nettes php script gefunden aber dafür muss halt wieder php installiert sein und ich möchte das es halt auf allen Rechnen läuft und man vorher nichts installieren muss.
Naja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Ordner Downloaden
-
Andreas -
13. März 2006 um 08:58
-
-
Ach noch etwas:
Ich hab schon daran gedacht es irgendwie mittels WSO (Windows script Object) zu realisieren aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen könnte. -
also mit html ist das nicht möglich und php ist eine schlechte variante für eine cd.
mit windows script würde es wenn ich mich richtig erinnere gehen, dazu muss man aber auch den windows script host installiert haben.am besten machst du das wohl mit einem cd menu tool, über google findest du einige. damit lässt sich das ganz gut realisieren.
so long - phore
-
Naja das Problem ist ich will mit dieser Seite net nur ein einfaches Programm starten sondern auch noch mehrere Sachen realisieren.
Z.B. hat das Programm die Funktion eine Diashow zu starten bzw. die Bilder in einem Ordner gleich anzuzeigen. Das Programm ist irvan View.
Und das befindet sich halt auch auf der CD und mit diesem Programm muss ich halt arbeiten.
Die Diashow usw. kann ich über Optionen definieren die ich nicht mit so einem Menu builder aufrufen kann. -
Also aufgrund dessen das der Windows Script host eigentlich immer mit installiert wird bei Windows würde ich es gerne mit dem WSO probieren.
Hat denn jemand vllt ne URL wo ich mich da einlesen könnte? ich find nich wirklich was gutes wenn ich ehrlich bin. -
öhm, ich hatte letztes semester windows scripting und hab zuhause ein buch & unterlagen, ich schau mal heute abend - hab schon ein paar ähnliche scripte geschrieben.
so long - phore
-
Ok perfekt danke schonmal im voraus
-
Hiho,
für sowas nimmt man doch üblicherweise eine Autoren-Software a la Mediator oder so...
Gruß
-
Jo sollte nur nichts kosten da ich das für jemand aus ner Firma mach und da gibts Lizenprobleme
Phore hat mich wohl auch vergessen -
nein - hatte aber gestern keine zeit und heute abend auch nicht, wirst wohl vorerst mal schauen ob dus anders hinkriegst sorry.
wenn du bis mittwoch noch nichts hast schreib nochmal..
-
Jo hi also ich hab mich da mal hingesetzt und hab folgendes WSH Script gefunden:
CodeConst OverWriteFiles = True Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") objFSO.CopyFolder "C:\Scripts" , "C:\FSO" , OverWriteFiles
Dieses Script müsste ja eigentlich den Ordner kopieren (dann muss ich ihn wenigstens nicht zippen und dann runter laden.
Klar wenn das auf CD ist dann muss ich natürlich den Ziel ordner umbenennen aber meine frage wäre jetzt wie bind ich das in HTML ein?
Kann ich das einfach mit nem Link einbinden? sprich:Code<a href =" Const OverWriteFiles = True Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") objFSO.CopyFolder "./pictures" , "C:\test" , OverWriteFiles ">Kopieren</a>
So wie es da dran steht geht es nämlich leider nicht er bringt mir dann Seite nicht gefunden.
tipps wie ich es so einbinde das es geht? -
Update:
Hab das jetzt noch anders ausprobiert funktioniert aber leider trotzdem nichtCode
Alles anzeigen[*]Dateien auf Festplatte kopieren <a href =" <script type=WSH> Const OverWriteFiles = True Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") objFSO.CopyFolder '.\pictures' , 'C:\test' , OverWriteFiles" </script> starten </a> </p>
Wenn ich den Link starten dann anklicke kommt immernoch Seite kann nicht aufgerufen werden und in der URL steht oben dann:
C:\...\<script type=WSH>Const OverWriteFiles = True Set objFSO = CreateObject(
Er erkennt also meiner meinung nach mein Script nicht als Script sondern als Aufruf was ja aber allerdings falsch ist.
Ich habs auch schon mit nur <script> versucht als aufruf das geht aber auch nciht da kommt dann der gleiche fehler.
Naja vllt hat ja noch jemand ne idee ich glaub ich lass es für heute jetzt erstmal -
Joh mann,
wenn du das für jemand aus ner firma machst, dann sollen die auch was dafür löhnen - die preise sind eh schon im keller und solche machenschaften geben denen die davon leben den rest.
kapierste das, hä? -
Ach und ich soll meinem Bruder sagen er soll sich jemand holen der das macht wenn ich das für die Firma von meinem Vater mach?
Es wär gut wenn du mich hier nicht kritisierst sondern mal eher gute vorschläge bringst oder es einfach sein lässt hier zu posten! Danke. -
Zitat von Anonymous
Hiho,
für sowas nimmt man doch üblicherweise eine Autoren-Software a la Mediator oder so...
Gruß
Da wäre ja schon mal ein Vorschlag gewesen (und sogar kostenlos). Solche Software wird übrigens oft von kleinen Entwicklern geschrieben, die den Entwicklungsaufwand kaum refinanziert kriegen und irgendwann mit ihrer Software auf 'ner Heft-CD landen.
Wenn Du an einer kostenlosen Lösung interessiert bist, dann eigne dir mal so einiges an Grundlagen an und steck' dann noch'n Haufen Entwicklungszeit rein - und mach' dir mal die Rechnung auf, ob du nicht mit dem Verdienst für's Zeitungaustragen in der gleichen Zeit das fetteste fertige Programm hättest kaufen können.
So ungefähr müssen nämlich so manche von den Entwicklern kalkulieren, denen Du nicht mal ein paar Lizenzgebühren gönnst.Jetzt kapiert?
-
lol Zeitung austragen?
gehts noch?
Alles was ich wollte war ein Tipp wie ich die meiner meinung nach beste Lösung für mich realisieren kann. Ich wollte nicht blöd angemacht werden.
Aber naja solche Leute gibts halt auch in jedem Forum die andere leute immer nur Dissen aber hey wenns dir Fun macht hau rein.
an Phore:
Danke für die Hilfe ich hab mich jetzt aufgrund von noch n paar anderen Problemen die ich mit HTML nicht lösen kann für RealBasic entschieden. Werd mich da mal einlesen. Bis bald. -
Du bist echt'n hoffnungsloser Fall, Du Schlumpf.
-
Das kann ich mit Genugtuung zurück geben
Hau rein -
ja aber ein wenig eigeniniziative ist geforder sonst wird das nun mal nichts.
dazu ist dein vorhaben nun mal kinderkram und mir fallen ca 25 lösungen für das ganze.
-
LOL
Ich wäre dankbar für nur eine Lösung gewesen aber das ganze hat sich ja jetzt eh erledigt....
Da hab ich wohl das bei forum-hilfe falsch verstanden sry -