HTML Seitengröße fest definieren

  • :D Hallo, ich habe zwar ein einfaches,aber wahrscheinlich lösbares Problem:

    Ich möchte einer bestehenden HMTL Seite eine feste Größe zuweisen, 550 weight und 510 height ,so das die Seite dann genau so groß nur angezeigt wird,wie muss man das machen? Welchen javascripft befehl muss man im HEAD eingeben?

  • Ein Popup möchtze ich ja nicht erstellen,da weiß ich,wie das geht..... ich will einer bestehenden HTML Webseite eine feste Größe zuweisen.....wenn sich die seite öffnet,erscheint sie nur in der größe.....Der Code muss also auf dieser seite eingebaut werden und nicht auf der Seite davor :)

  • achso, probiers mal so:

    Code
    <script language="JavaScript"> 
    <!-- 
    self.resizeTo(550,510) 
    //--> 
    </script>

    würd ich aber erlich gesagt nicht machen, mich stört es wenn webmaster meinen sie könnten bestimmen wie gross ich ihre seite betrachte..

    so long - phore

  • hallo phore,danke Dir für deinen Script, habe es sofort ausprobiert :)

    geht leider nicht mit "resize to",da er der browser das dann reduziert und das darin befindliche Flashbildchen auch reduziert :(

    Es muss doch irgendwie anders gehen, mit einer Zuweisung von festen Werten für height und weight :)

  • Zitat von phore

    würd ich aber erlich gesagt nicht machen, mich stört es wenn webmaster meinen sie könnten bestimmen wie gross ich ihre seite betrachte..
    so long - phore

    Dann benutze doch den Firefox, da kanst du einstellen, was Javascript darf und was nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald