frame ??

  • hallo
    möchte in einer webseite ein (frame ??)

    kann man in einer webseite eine html webseite einbauen die auf einem anderen server liegt ???

    so wie man ein bild einbaut nur soll es kein bild sein sondern eine webseite

  • ja das geht....
    ich habe das so gemacht:

    Code
    <iframe src="adresse" width="breite" height="höhe" name="innerframe" align="center">
    
    
          
    
    
    Ihr Browser unterst&uumltzt leider keine eingebetteten Frames. Nehmen sie diesen Link: <a href="adresse"></p>
        </iframe>

    du kannst das z.b. so machen:

    Code
    <iframe src="http://www.google.de" width="800" height="1000" name="innerframe" align="center">
    
    
          
    
    
    Ihr Browser unterst&uumltzt leider keine eingebetteten Frames. Nehmen sie diesen Link: <a href="http://www.google.de"></p>
        </iframe>


    gruß
    Herudior

  • Kommt drauf an. Wo du die Website anzeigen lassen willst.

    Kannst nen I-Frame nehmen, oder nen Normalen frame.

    und in einem von den beiden die Page anzeigen lassen.

    I-Frame hat den Vorteil dass du den im prinzip überall auf deiner html seite plazieren kannst wo du gerade willst.

    Hast du deine page schon online?? wenn ja poste mal den link, und beschreib wo du die seite anzeigen lassen willst....

    Nur bei solchen aktionen aufpassen.
    Wenn du in einem Frame auf deiner seite andere seiten von Fremdanbietern anzeigen lässt. sowas wird nich gern gesehen.

  • hallo zusammen,

    ich möchte auch einen iframe bei mir einbauen allerdings soll dieser nicht auf eine website verweisen sondern auf eine index bzw. html datei

    wie geht das denn? wie lautet der code dafür?

  • Wenn es eine html Datei von Dir selber ist, die in deinem Verzeichnis liegt, dann schreibst du bei src den Namen der Datei hin!

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • ja wie ? ist das alles??? das ist doch kein richtiger pfad??? bitte nochmal ganz detailiert

  • Scroll mal nach oben. im Pfad von heruidor steht ganz genau wie du nen i-frame rei bekommst. nur in den quelltext einfügen und die links anpassen... schon Passt das.....

  • hallo,

    im pfad von heruidor steht wie man eine website einbidet aber nicht wie ich jetzt auf die daten von meiner auf dem pc lokal publizierten datei verweise???

  • Hm mach auf deinem rechner nen linux apache server drauf, lass deinen rechner den ganzen tag und nacht laufen, und verweis dann auf die datei die du auf den server legst. anders wirst wohl nich auf deinen Privat PC verweisen können. Wüsste zumindest keine andere lösung. aber vll ham da unsere spezialisten noch was parat.
    Auser du willst die komplette homepage nur auf deinem Privat pc laufen lassen, dann kann allerdings keiner ausm netz zugreifen. der link würde dann dementsprechend aussehen

    C:\..........\............\............

  • ach jetz erzähl mir doch kein blödsinn von wegen einen tag laufen lassen? was isn das fürn käse? hab ich ja noch nie gehört

    ich habs jetzt selbst hinbekommen. für die die es interessiert , ich habe folgenden html code benutzt.


    <iframe name="Fotogalerie"
    width="800" height="3500" Scrolling="No" FrameBorder="0"
    SRC=".\deinordner\index.html">
    <ilayer name="iefenster"width="100%" height="100%" NoResize Scrolling="No" FrameBorder="0"
    MarginHeight="0" MarginWidth="0"
    SRC=".\deinordner\index.html"></ilayer></iframe>