hallo zusammen,
meine trennung ist nun schon 8 Monate her und ich hatte sie sehr gut überwunden, da ich vorher bereits resigniert hatte.
jetzt stehe ich vor neuen mauern:
ich habe einen platonischen freund mit dem ich immer schon auf einer wellenlänge war. ich dachte desöfteren, mensch wenn alle männer so wären wie er. aber ich konnte mir nie eine beziehung vorstellen. wir waren zwei jahre sehr gut befreundet und im november´05 hat er mir seine gefühle gestanden und das er das risiko jetzt eingehen muss, da er versuchte gegen anzukämpfen, aber ich immer in seinen gedanken war. ob morgens, mittags und abends.
ich merkte, dass ich nicht abgeneigt bin, aber ich sagte ihm, dass ich etwas zeit brauche und es langsam angehen will. er fing an um mich zu werben, zu planen, zum geburtsag schenkte er mir 4 tage wellness urlaub. am valentinstag bekam ich wunderschöne blumen mit einem kärtchen (dass er sich auf die nächsten minuten, tage, jahre mit mir freut). da geht bei mir natürlich mein herz auf.
inzwischen sind wir drei monate zusammen. bei ihm kam vor zwei wochen ein ganz grippaler infekt zustande und der definitive auszug von seiner ex (nach 7 jahren)-da mir die geschicht vertraut war, und wusste das es vorbei war, konnte ich damit umgehen. dadurch dass wir alles voneinander wussten, war es natürlich einfacher. ich denke nur, dass er in den letzten beiden wochen oft sehr apathisch war, gedankenlos und mit sich beschäftigt war und auf der anderen seite bin ich, die dame mit den hohen erwartungen.
gestern beichtete er mir, dass es ihn wahnsinnig beschäftigt, daß er meinem sohn nicht die liebe, die er mir bringt, entgegnbringt und dass er nicht weiss wie er damit umgehen soll. am liebsten hätte ich die flinte ins korn geworfen, da ich dachte, jetzt habe ich schon wieder einen an der backe, der unsicher ist.
für mich gibt es immer nur schwarz oder weiss: entweder er liebt mich, dann akzeptiert er das kind und er lässt es sein. ich kann oft mit solchen diskussionen nichst anfangen, da ich nicht weiss ob er es jetzt weiterhin ernst meint. ich konnte immer sehr offen über alles mit ihm reden und jetzt fängt es an mich zu beschäftigen.
ist es am besten sich rar zu machen? ich benötige dringend einen rat. ich habe langsam das gefühl alles entgleitet mir wieder. es ist immer dasselbe. zuerst diese euphorie und dann kommt die unsicherheit.
wie würdet ihr damit umgehen. er ist ein wirklich sehr gefühlvoller mensch und es tut ihm weh, dass er meinen sohn nicht so wie mich in die gedanken einschliessen kann. er liebt ihn nicht so wie mich, was ich allerdings normal finde. hauptsache er kann mit kindern umgehen. er spielt mit ihm, verhält sich normal zu ihm. mein sohn fragt auch täglich nach ihm. ich werde wieder vorsichtiger. was soll ich tun?
bitte schnellstmöglichst um antworten.
lg