2 x index.html : funtioniert das irgendwie?

• :P Hallo,
    ich habe da ein Problem. Ich habe die ganz normale Seite index.html mit einer eigentlich vorgeschalteten Intro-Seite. Diese besteht eigentlich nur aus einem Photo und einem Button, mit dem man zur index.html kommt.
    Diese Intro-Seite ist mir, denke ich, so gut gelungen, dass ich sie auch Jedem zeigen will. Ist es möglich, evtl mit Hilfe von irgendwelchen wilden Sonder- oder internationalen Zeichen, beide Seiten als Index zu kennzeichnen?
    Ein Freund sagte mir, wenn ein normaler Surfer die Intro-Seite als Einstieg zur Website sieht, verliert er die Lust.
    Kann mir jemand von Euch Fachleuten (sollte ein Lob sein), sagen, ob das stimmt und, wenn ja, wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß, C :wink:

P.S.: Die Intro ist kein Flash o.Ä.!

LG, Cyberphreak ;)

"If you're downloading Mozilla Firefox, you're downloading communism!" Zitat: Nicht genau bekannt, wird Bill Gates zugeschrieben.

• einfach index.htm und index2.htm machen...

dein freund hat (find ich) recht mit seiner aussage, ich mag introscreens überhaupt nicht, es sei denn sie sind wirklich kreativ oder so...(was nicht oft vorkommt).

so long - phore

• Moin!

Du kannst die Seite ja nenen wie du möchtest, nur die index html wird zuerst vom Browser gesucht.
    Wenn sie beide ähnlich heißen sollen, dann nimm "index.htm" und "index.html".

Andere Alternativen: home, start, main ...

Welche Datei zuerst gesucht wird ist irgendwo festgelegt, mußt du ausprobioeren (hab grad keine Lust danach zu suchen).
    Im Zweifel kannst du die Reihenfolge aber per htaccess selbst festlegen.

G.a.d.M.

Ronald

• ich hatte das problem, ich hatte eine index.html und eine index.php
    die index.php war alt und ich habe meine page neu gemacht und ein frameset auf der index.html gehabt
    der ie hat die index.html als erstes aufgerufen, aber der firefox die index.php
    also darauf würdei ch nicht vertrauen und somit entweder mit htacces die seite festlegen oder diese einfach anders benennen bzw in einen ordner verfrachten
    mfg

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!