html-seite soll inhalt aus textdatei beziehen!

• hallo leute,

ist es irgendwie zu realisieren, das man nur eine textdatei auf den server läd und der inhalt dieser textdatei wird dann automatisch in der html-datei angezeigt.

also das ich quasi nur einen text schreibe, den hochlade und das der inhalt automatisch auf der homepage angezeigt wird?

genauere definition: ich selbst kenne mich einigermaßen gut aus mit html und ein bischen java, aber auf einer internetseite welche ich betreue will jemand ständig aktuelle nachrichten über z.b. sport oder soetwas schreiben...und es wäre doch viel einfacher wenn man dazu nur ne textdatei auf den server läd anstatt das er mir dann den text per e-mail schickt und ich dann jedes mal das in die homepage einbauen muss.

schon mal vielen dank im vorraus!! ;)

• Sicher. Noch einfacher wäre es, wenn er sich die News ähnlich wie bei einer DesktopSidebar automatisch holt und in die Seite einbaut...
    Das wirst du allerdings mit einer reinen statischen html Seite nicht hinbekommen.
    Dazu wirst du schon PHP benutzen müssen!

Viele Grüße

Mir nicht

• das hört sich doch schon mal gut an, aber gibt es irgendwo ein fertiges script mit dem man sowas machen kann?? weil von php hab ich überhaupt keine ahnung :)

• vielen dank für deine hilfe, aber ich versteh nicht wie mir das menü weiterhelfen soll?? damit kann ich ja nicht den inhalt automatisch aus einer textdatei beziehen.....Oder!?

• naja schon es erstellt automatisch auch die links dafür denn die mussen dafür auch speziell sein ich hab die funktionen erlich gesagt n bisschen scheiße benannt die funktion ausgebe dynamisches menü gibt den content aus und die funktion dynamischesMenue das menü