FTP Löschen geht nicht

  • Hallo,

    ich habe per FTP zugriff zu meim Webspace. Es ist ein UNIX System. Ich kann auf bestimmte ordner keinen CHMOD verändern
    Woran liegt das? Ich möchte eine datei löschen, das geht uach nicht,

  • iss mir auch schon öfter Passiert. Probier mal ob du die datei oder den ordner den du löschen willst umbenennen kannst, wenn ja einfach umbenennen, dann geht das löschen bei mir immer.

  • hi

    umbennen geht. Wenn ich also zuerst den ordner /blabla hab
    ändere ich den in /blabla2.

    Nun liegt in diesem Ordner die Datei beispei.php, die ich löschen möchte, das geht aber überhaupt nicht.


    Andere Frage: Wisst ihr, wie man komplette Ordner löscht? Ich kann immer nur leere Ordner löschen...

  • hm bei mir gehts ohne PRoblema uch ordner mit inhalt zu löschen. und die PHP datei im ordner kannst auch nich umbenennen?? Das hatte ich nämlich noch nie. umbenennen ging immer auch bei einzelnen dateien die ich nicht löschen konnte.....

  • Also mein Hauptprob is, dass ich auf den ordner in dem die datein sin kein CHMOD 777 setzen kann. "It may not be supportet on the remote site"

    Welches FTP Programm nutz fu? Ich WS FTP

    Umbennenn geht auch net

  • Benutz kein einzelnes Ftp Prog,

    Benutze Addobe Golive,

    Auch nur aus dem grund weil ich da
    1. Meine PAges alle übersichtlich hab,
    2.wenn ich was im quelltext schreib kann ich auf die vorschau funktion gehn ob alles passt,
    3.Dass ich alles direkt per integriertem Ftp client uploaden kann.....

  • Das Problem hatte ich auch gerade.
    Ich hab ein Upload Script ausprobiert.

    Habs dann dem Serveradmin gesagt und der hat den Ordner Gelöscht.

    Hast du wenn du einen Ordner machst aufm SERVER und dem CHMOD rechte unter 500 gibtst auch automatisch 500?