Hallo,
ist zwar peinlich, dass ich das erst jetzt frage, es fiel mir eben nur 'mal besonders auf.
Was fange ich mit dem Tag "alt" an? Habe in Eurer Suche und SelfHTML nachgesehen und fand immer nur, dass es extene Verweise(?) auf "alternate, alternativ, alternierend" (Programme, Anwendungen???) sind, die ich ihm leider nicht geben kann! Jedenfalls nicht, bis mir Jemand erklärt, was das Ding von mir will.
Anscheinend brauche ich das (noch) nicht, denn alle Seiten funktionieren in der internen Vorschau von Phase 5 völlig normal. In den 3 Browsern, Firefox, Opera und IE, auch.
Bitte , lasst mich nicht dumm sterben, der Tag muß ja einen Sinn haben, sonst wär' er ja nicht da.
Danke im voraus und Gruß, Mütze
Dummie will's wissen : alt=" " ???
-
-
wenn das bild nicht existert wird statdessen der alt text angezeigt.
das agnze diehnt uach der suchmaschienen optimierung.
-
Moin!
Wenn du bei SelfHTML nachgelesen hast, dann ist dir dieser Absatz offensichtlich durchgerutscht:
Zitat von SelfHTMLBeim Attribut alt geben Sie einen Alternativtext an für den Fall, dass die Grafik nicht angezeigt werden kann. Es gibt viele Gründe, warum eine Grafik nicht angezeigt werden kann, z.B. weil der Anwender das Anzeigen von Grafiken in seinem Browser deaktiviert hat, oder weil der Anwender das Laden der Seite abgebrochen hat, bevor die Grafik übertragen wurde. Der Alternativtext kann ein einzelnes Wort sein, aber auch eine Kurzbeschreibung, etwa so:
Das alt-Attribut ist nach HTML-Standard Pflicht. Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen keinen Alternativtext notieren wollen, z.B. weil es sich bei der Grafik um einen so genannten "blinden Pixel" handelt, dann notieren Sie alt="" - also eine leere Zeichenkette als Zuweisung.
G.a.d.M.Ronald