hi leute,
ich fange mal mit meinem kleinen problem an^^
also ich bin dabei mein eigenes forum zu erstellen, und das problem das ich habe ist das mit den neuen einträgen; ich weiss einfach nicht wie ich das realisieren kann, dass die neuen einträge seit dem letzten seitenaufruf gekennzeichnet werden...
ich habe mir schonmal gedacht, dass man ja erstmal herausfinden kann, welche einträge neu sind, indem man das datunm seit dem letzten login/seitenaufruf mit dem thread-datum verlgeichen kann
damit hat man dann ja schonmal alle neuen...
aber wenn ich jetzt dann ja irgendein (neues) thema anklicke, dann wird das als gelesen/nicht aktuell gekennzeichnet, aber die anderen sind ja weiterhin markiert...
das ist mein problem, wie kann ich das am besten machen ?
mit sessions irgendwie (die thread ids in einer session speichern, trenner einbaun und dann immer die shcon gelesenen herausschneiden ?) ?
danke schonmal dafür
so nun mein anderes problem, ich habe den auftrag bekommen, ein Ligasystem zu erstellen;
durch ein formular soll eingegeben werden, wie viele teams teilnehmen und welches system gespielt werden soll (KO, Gruppen).
natürlich habe ich mysql zur verfügung stehen
mein problem liegt hier aber nicht so in der umsetzung in php, sondern in der idee, wie ich das ganze am besten in der datenbank speichern kann...
also folgende tabellen habe ich gedacht brauch ich auf jden fall
- teams
- liga/cup (es wird mehrere geben!)
- spiel (ergebnis, welcher cup etc)
aber wie kann ich es am besten realisieren, um zu speichern wer gegen wen und wann spielt etc
ich hoffei ch habe mich verständlich genug ausgedrückt, wenn nicht fragt ruhig
vll hat da ja schon jemand erfahrung mit und kann mit mit rat zur seite stehen : )
mfg