Session-Variable ändert sich automatich

• Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem.
    Wenn man sich auf meiner Seite eingeloggt hat, sieht man eine Art "Usercenter" in dem ganz oben der eigene Nick steht über den man dann auch das eigene Profil aufrufen kann. Auserdem hat man, wenn man eingeloggt ist, die Möglichkeit eine Userliste mit allen registrierten Usern aufzurufen. Wenn man nun eines der Profile der User aufruft, ändert sich auch der Nick im Usercenter, der ja eigentlich der eigene bleiben sollte.
    So sieht es so aus als wäre man als derjenige eingeloggt dessen Profil man betrachtet.
    Wer helfen möchte kann am besten mal auf die Seite gehen und es mal ausprobieren.
    http://fafoo.fa.funpic.de/CSSC/www-data2/
    Ihr müsst euch aber schon registrieren und einloggen.

Und hier noch der Code von den, meiner Meinung nach, dafür wichtigen Scripten:

login.php:

Userliste.php:

Code
    <?                                                                         			$connect = mysql_connect ("localhost", "fafoo", "feuerzeug") or die ("Fehler: Verbindung");                                                                       	mysql_select_db("fafoo") or die ("Fehler: Datenbank");
                                                                            			$abfrage = "SELECT * FROM User";                                                                 $ergebnis = mysql_query($abfrage);
                                                                            			while($row = mysql_fetch_array($ergebnis))
    {                                                                        				echo "[*][url='profiluser.php?user_id='.$row[ID].'']<div class='userlistenick'>".$row[Nick]."</div><div class='userlisteicq'>".$row[Icq]."</div>[/url]
    <hr color='#FFFFFF' size='1'>";
    }
    ?>

usercenter.php:

profiluser.php:

Sry wenn das ein bisschen unübersichtlich ist... naja für mich auf jedenfall^^

Hoffe irgentwewr kann mir helfen! :/
    mfG

• ausserdem ist dein aufbau ziemlich komisch;
    was du genau nun mit dem include(usercenter.php) bewirken willst raff ich nicht

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Also... über das include binde ich einfach nur ein usermenü ein das in einer seperaten datei gespeichert ist. ich werd da ja wahrscheinlich noch viel ändern und das wäre zu umständlich das dann in jeder datei einzeln zu ändern...
    und wenn ich eingeloggt bin und in der userliste nen user anklicke oder in der url die user_id ändere, ändert sich auch in der usercenter.php, die ja über include eingebunden wird, die variable $_SESSION[nick]... und ich versteh net warum weil die $_SESSION Variablen sind ja eigentlich durch den Login fest vergeben... :/

naja... schade...

• joa... kein grund unfreundlich zu werden... ich mach das noch nicht so lange und würds gern lernen...
    und was ist daran so schlimm sich eben anzumelden... aber naja...

falls mir noch wer helfen möchte...
    nick: phpforum
    pw: pemijuba

tut mir ja leid dass ich zu hohe erwartungen hatte... :/

• nein aber wenn du hilfe erwartest, dann must du es uns ja so leicht wie möglich machen.

und da wir das alle nur aus lust und laune machen, hat keienr lsut sich erst bei dir an zu melden.

da ja schon kaum eienr in ein forum schreibt wo man sich extra erst anmelden muss.

und unfreundlcih bin ich eigentlich nur wenn man vorher nicht überlegt bzw sich versucht in sein gegenüber etwas rein zu versetzen.

• Naja, ok...
    Ich schätze mal ich hab mir mit dieser Seite ein bisschen viel vorgenommen.
    Mir geht es zwar nicht darum, dass sich da tausende von Leuten anmelden sondern nur darum das es funktioniert... aber ich denke ich sollte erstmal was kleineres probieren...
    Aber ths...