Hallo, allesamt,
habe Hochachtung vor Euch, die Ihr so viel Ahnung von all dem komplizierten Internetzeugs habt!
Nach emsigem Lesen habe ich es endlich geschafft, mir auch eine noch recht dürftige HTML-Seite zu basteln, denn ich möchte versuchen, meine zehn Reimgeschichten und zugehörigen Zeichnungen über das Netz zu vermarkten. Sie sind zum Einmaleinslernen im Schulunterricht gedacht, wo sie den Grundschulklassen als Übestoff vermittels Beamer (Bildwerfer) an die (Lein-)Wand geworfen werden sollen.
Ich habe die Bilder gescannt, in Paint und Presto Image Photo bearbeitet und in JPEG abgespeichert. Sie müssen wohl wegen der Größe noch optimiert werden, was ich mit dem Titelbild über ein Programm schon gemacht habe, aber es läßt sich einfach nicht darstellen. Es erscheint immer diese zerbrochene Ikone oben in der leergebliebenen Fläche, obwohl ich die Adressen ‘zigmal verglichen, alles im selben Ordner gespeichert, Groß- und Kleinschreibung, dpi, Pixelzahl und kb variiert habe. Oben in der Adressenleiste steht seltsamerweise mehrfach %20 zwischen den Wörtern. Könnte das mit dem immer wiederkehrenden Hinweis zu tun haben, der besagt, der Rechner könne die Adresse nicht finden?
Hab’ noch allerlei andere Schwierigkeiten. Deshalb ist die Seite noch nicht im Netz. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Dank im voraus und Gruß,
Beni