PDF mit vielen seiten

  • ich will in meiner html seite ein pdf in nem frame oeffnen lassen...
    das pdf ist ca 10-20mb gross

    oben stehen links die auf die seiten im dokument verlinkt sind, wie kann ich das machen dass beim anklicken nicht jedes mal das dokument neu geladen wird????

  • Moin!

    Zitat von WarhammerTH

    ich will in meiner html seite ein pdf in nem frame oeffnen lassen...

    Das geht generell gar nicht, es sei denn, der User hat sich ein entsprechenden extension installiert. PDF ist kein gültige Internetdatei und wird bei den meisten Usern automatisch als Download angeboten. Darum trenne dich lieber von diesem Gedanken, auch wenn es bei deinem Browser evtl. anders sein mag.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • also ich lade das pdf in nem iframe, gibts da ne moeglichkeit???????

    ich uebergebe die seitenzehl per blub.pdf#page=12345

    lokal geht es, aber per web laed er jedes mal das dokument neu (lokal ist der gleiche rechner wie web, nur file:: anstadt http://)

  • Du hast nicht gelesen, was ichgeschrieben habe, oder?

    ~.pdf ist keine gültige Datei für Internetseiten. Du magst ein Plugin haben, womit dir eine PDF im Browser angezeigt wird. Normalerweise wird eine PDF-Datei jedoch immer automattisch zum Download oder Öffnen im Acrobat Reader angeboten.

    Erstelle deine Internetseiten mit "Internetwerkzeugen" (HTML, PHP, Javasript, pp) und nicht mot PDF, DOC, XLS, pp.

    Abgesehen davon wird sich kaum jemand ein Projekt ansehen, was 20 MB groß ist - denk mal dran, daß nicht jeder DSL hat. Selbst da dauert das Öffnen der Seite u.U. noch Minuten, bei Modem-Verbindung evtl. sogar Stunden.

    G.a.d.M.

    Ronald