Andere User Adden

• Hi, ich hatte folgende idee.
    Ich wollte, das User sich eine Art freundesliste anlegen koennen, das heißt sie besuchen Profil a, klicken auf zur freundesliste hinzufuegen o.ae. und auf ihrer Profil-seite wird dann die freundestliste von Profil b ausgegeben.
    Ich glaube ich beschriebe es komplizierter als es ist, ich will ganz banal eine freundesliste einrichten! ;)

MFG

• Jau, also das Usersystem steht schon, ich arbeite halt mit Sessions, is denk ich ja auch angebracht. ;)
    Und Falls die Frage auftaucht, mysql und php und so hab ich auch alles (xammp).
    Ich dachte mir, wenn ich auf den Link User hinzufuegen oder weiß der Geier klicke, das sich dann user a + user b oder soetwas in die Freundesliste eintraegt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das anstellen muss, desswegen hoffe ich mal das ich hier auf hilfe stoße! :)

MFG

• ähmm eine tab freundes tabelle (SQL) wo du dann einfach user und freun mit einander verbindest. den PK lebst du über beide spalten um doppel adden zu vermeiden und fertig. der rest sollte klar sein.