Habe ein riesen Problem mit Medion PC. Hilfe.

• Habe ein riesen Problem mit Medion PC.

Ich habe mir den Rechner von Medion gekauft. Gingen viele Teile kaput von CD Player bis zum Motherbord. Soviel zu den Thema Marken Geräte.

Medion hat ein paar Sachen ausgewechselt und dann hat sich Medion geweigert zu kommen obwohl es in der vor Ort Garantie war.

Eige Sachen sind bis heute nicht gewechselt worden und jetzt kann ich den Rechner nicht hochfahren.

Jetzt ist die Frage was ich mache? Ich brauche den Rechner?

Kann mir jemand weiterhellfen!?!

• erstmal Medion ist keien marke. medion stell nur so ein müll zusammen.

das sind die schrot bauer deluxe.

es ist sehr bekannt das die dinger andauernd abrauchen und die sogar irgent wann einfach dne support einstellen.

da hilft echt nur versuchen bei ebay einen anderen doofen zu finden und sich vernüftiges zu holen.

PS bei aldi kauft man lebensmittel und nichts weiter.

• Hab zuhasue einen Medion PC schon seit knapp 4 Jahren und das einzige was ausgetauscht werden musste war eine RAM Riegel!

Bin jetzt mit meinem LILD PC voll zufrieden. War noch nie was!
    Soviel zum Thema!

Viele Grüße

Mir nicht

• Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde diese Markendiskriminierung ziemlich billig und hilft dem eigentlichen Problem nicht weiter.
    Auch wenn Medion keine sonderlich guten Rechner verkaufen, muss man nicht gleich solche Sprüche vom Stapel lassen, oder?

Eine der grössten PC Hersteller, macht auch nur Schrott. Dell!
    Was wir in der Firma Probleme mit den Mistkisten haben, geht auch auf keine Kuhhaut drauf.

Aber nun zum Thema:
    Wenn der Support sich weigert innerhalb der Garantie das defekte Gerät zu reparieren, würde ich einen Anwalt konsultieren. Vorher erstmal schriftlich per Einschreiben aber dem Support eine Frist setzen, bis wann der Rechner zu reparieren ist und auch ruhig ankündigen, daß sollte der sich der Support weiterhin weigern die Reparatur durchzuführen, Dein Rechtsbeistand eingeschaltet wird.

Ich denke mal, danach sollten die Reagieren.

Gruss
    Ken

• Über Medion hab ich mehr schlechtes als gutes erfahren.
    Und das ist ne Menge.

Zu Dell ich bin besitzer eines Dell der hat bis heute nie pobleme.
    Und ich habe bekannte die hatten ein Problem mit dem Notebook, haben ja eh alle Notebooks, die Tastatur wurde innert 4 Tagen inkl Versand, nach Ablauf der Garantie GRATIS ausgewechselt.
    Und hat dazu ein Service der sich auskennt und weiss auch wasn BIOS ist.

Zu dir
    Passiert Nichts wenn der Gestartet wird oder kommt mal das Medion bild?
    wenn ersteres überprüfe ob alle Kabel eingesteckt sind, ob power knopf oder HDD Strom.

Wenn letzteres Probier ins BIOS Setup zu kommen und schau ob alle Hardware angezeigt wird.
    Wenn sogar das Laden des Betriebssystem beginnt probiers mal im Abgesicherten Modus oder mit einer Boot CD wie z.B. die Recovery CD die mitgeliefert wurde.

• @ Mir nicht bis vor 2-3 jahren konnte man die dinger uach noch gebruachen aber die neueren genrationen.

naja da labeln die sogar die geräte falsch also sind meien sprüche schon gerechtfertigt..

ps kann es beweisen der vor 3 jahren da war ne graka geforce ti4600 drinn und die war langsamer (benchmark und game) als mei02 MX420..

wie kann das den sein.

also die machen nur so ein dreck.

unb zu dell kann ich sagen, das die dinger gut aber halt gut teur sind.

der service von dell ist IO und die hardware auch.

es gab aber leider auch schon montagsmodelle, das habnen aber alle mal.

• Zitat von T0b3

Man muss natürlich erstmal gucken, was in einem Computer drin ist, bevor man ihn kauft, oder? rofl..

Und @ CHIEFmaster: Klar tut man das. Immerhin ist mein Arbeitgeber xmal so reich und groß wie dein kleiner Tante-Emma-Elektroladen. :>

RICHTIG!
    Und der "Tante-Emma-Laden" schimpft sich ab kommenden Freitag als
    "Größter Fan-Ausstatter aller Zeiten"...
    Naja, Größenwahn soll gelegentlich auch gut tun, gell?

• Also zu Dell kann ich nur sagen, die taugen vielciht für den privatgebrauch etwas, aber im Firmeneinsatz kann man sie in die Tonne kloppen.
    Wir setzen bei uns Dell Optiplex GX 260/270 und 280 ein, überwiegend im Mini Tower Gehäuse. Mehrere Hundert Rechner.
    Alleine letztes Jahr haben wir bei über 300 dieser Dell Rechner die Netzteile tauschen müssen, da sie falsch dimensioniert waren.
    Auf den verbauten Boards waren fehrlerhafte Kondensatoren, die nach ca einem Jahr zu explodieren drohten. Ich weis schon gar nicht mehr wieviele Systemboards wie bereits tauschen mussten.
    Die verbauten Maxtor-Platten laufen auch nicht richtig.

Die Gehäuse der damaligen Optiplex Serie ist der letzte Müll und neigt dazu schell nicht mehr richtgi zu schliessen.

Bei den Dell Latitude Laptops verrecken uns auch ständig die Systemboards und die Festplatten.

Soviel zum Thema Monatsrechner oder Dell baut gute Rechner. Das war einmal, bzw, jetzt kommen sie scheinbar wieder dahin, mit der neuen Optiplex GX620 Serie.

Der Service ist schon o.k., wobei wir den nie in Anspruch nehmen, da ein Kollege und ich beide für Dell Zertifiziert sind und die Reparaturen selber durchführen. Allerdings laßt Euch mal ein neues Systemboard schicken.
    Das sind keine Neuteile, sondern instandgesetzte Boards. Da hatte ich auch schon einige DOA (Dead on Arrival) Boards dabei.

Wie gesagt, für den Privatgebrauch mögen die Kisten in Ordnung sein, aber sie sind nicht der Belastung in einer grossen Firma gewachsen, wo die System 24Std. 7 Tage die Woche laufen müssen und nur seltenst ausgeschaltet werden.

Im Vergleich dazu mal die Professional Workstations von HP, wie die XW6000 oder die XW6200. Die sind nicht kapputt zu kriegen. Da haben wie seltenst mal einen Defekt, ausser das mal ne HDD (SCSI) wegraucht, was aber an den Betriebsstunden liegt, da die Systeme 24 Std. laufen müssen.
    Da muss ich sagen, der hohe Preis dieser Rechner ist gerechtfertigt. Bei Dell keineswegs.

Gruss
    Ken

• kensworld wir reden hier baer von desktop maschienen.

ds ist klar das die im server wesne gegen sowas wie hp schlechter abschneiden.

HP hat da mehr erfahrung und mal ebend compaqe aufgekaft.

also doch bessere vorausetzung.

auserdme lass mal einen medion rechenr als server laufen.

ich geben 2 tage.

• Ich meine auch die Workstations, nicht Server.
    Bei HP sind die Workstations die professionellen Desktoprechner.
    Eben die Business Rechner, genau wie die Optiplex und Precision Serfie von Dell für den Business Gebrauch gedacht sind.

Wir haben auch ein paar Dell Presision bei uns am laufen. Aber die kann man auch in die Tonne kloppen und können, obwohl sie ebenfalls mit Doppelprozessoren bestückt sind, den HP Rechnern das Wasser nicht reichen. Nicht mal annähernd.

Klar hat HP viel von Compaq übernommen und auch verbessert, aber schau mal wie lange Dell bereits auf dem Markt ist. Aber bei Dell kommt im Business Bereich nur Müll raus.

Als Beispiel: Alleien diese Woche hatten wir 4 defekte Mainboards, 8 defekte HDD`s und 7 defekte Netzteile bei den Dell Rechnern. Bei HP, nichts.

Man sieht es aber bei den Medion Rechnern auch schon. Am Anfang haben sie ständig in den Tests gewonnen und waren auch brauchbare Rechner, aber nach ein paar Jahren verkaufen die nur noch Mist mit dem man sich rumärgert.

Gruss
    Ken

• Denkt doch mal nach:

das was in den Supermarktrechnern verbaut wird kostet das 1,5-fache wenn man's selber kauft und 'n bischen auf qualität achtet.

und der supermarkt will ja auch noch gewinn einfahren.

also muss der distributor eben heftig sparen bei der qualität.

und dann kommt eben schrott ins regal.

und wer das dann kauft weil geiz ja so geil ist dem gehört's nicht anders dass das teil dann zu hause mucken macht.

da gilt dann eben: ich bin zu doof um billig einzukaufen. :lol:

• Hab den PC meiner Pflegemutter vor mir und ich kann wirkllich garnichts anschliessen!
    Sämtliche Änschlüsse sind auf gut deutsch im Arsch ...
    Dacht ich mir schon fast bei nem Aldi PC,
    Aber ärgerlich ist es trotzdem,
    Da der PC angeblich noch nicht mal 2 Jahre aufm buckel hat...

Allerdings wenn ich meine Vorposter so ansehe bin ich froh das er nur keinerlei Angeschlossenes akzeptiert^^

Kann man da irgendwas machen? oder ist der PC dem Untergang geweiht?

mfg

• Hey....

Der Thread is schon mehr als 2 Monate alt 8|

PC is futsch. Oder mal andres OS?