Tooltip Script Fehlerhaft

  • Halo,

    habe ein Problem mit folgendem Script. Dies Script erzeugt mittels Mouseover einen Tooltip. Funktioniert so weit auch ganz gut, nur wenn ich etwasm mehr in den Tooltip schreibe verschwindet ein Teil manchmal aus dem Bildschirm.
    Laut Config ist er doch so eingestellt immer nach unten aufzugehen. Doch komischerweise geht er manchmal auch andersrum auf und ist man dann gerade oben und er klappt nach oben auf ist schlecht kann man nix lesen?

    Hoffe das war vertändlich?

    Ich hätte gern das es je nach demm wenn er oben oder unten anstösst und es sich herausschieben würde aus dem Bildschirn, das sich der tooltip dann einfach umdreht.

    Ich füge mal alles nötige hinzu evtl. kann jemand helfen.

    Danke im Vorraus
    Gruss Karsten

  • Ja Hinzufügen wollte ich noch das es komischerweise bei verschiedenen Bildschirmauflöungen auch immer mal andersrum ist?

    Gruss
    Phase

  • die zeile ist schuld

    Code
    t_opa     = (typeof tt.T_OPACITY != tt_u)? tt.T_OPACITY : ttOpacity,

    das heist, wenn das feld gröer angegeben ist, als nach unten pltz währe im frame, wird es nach oben gerollt.

    einfach mal was kleiens aber nicht so feines machen,,


    Code
    t_opa     = ttOpacity,

    so sollte es passen, wenn alles jetzt flaschrum ist, dann einfach ttOpacity gegen tt.T_OPACITY ersetzen.

  • HAb das grad probiert funktioniert auch nicht so richtig, der zeigt mir generell beim rechten Bild alles anderum.

    Aber beim Oberen richtigrum, dass kann doch nicht sein ist doch ein und der selbe Code?

    Komischerweise egal welche beiden Varianten ich probiere von Dir es bleibt immer das selbe Problem?

    Ich weis auch bald nicht weiter hier........

    Gruss Karsten

  • Also irgendwo im Code muss doch noch ne Abfrage sein die entscheidet wie herum?

  • Ich habe gerade festgestellt das wenn ein Tooltip den unteren Rand berührt dreht er es nach oben, nur andersrum nicht!

    Sagt mir das jetzt ich muss wirklich meinen Text kürzen, weil dann passt es ja so oder so nicht auf die seite oder?