• Zitat von ::RMB::

    Das soll mal ein Labber Thread sein indem man sich über die Dummheit der Menschheit (allgemein) also nicht nur gegen Mr.Death :ugly: unterhalten kann.
    Ich sehe die KRITISCHEN Posts con Chief schon kommen. ;)

    Ich poste momentan gar nix kritisches,
    hab grad ganz andere Sorgen...!

    Aber mal so am Rande:

    Die Menschheit ist schon saudumm!
    Zumindest alle die, die ich ned leiden kann...

    :)

  • Zitat von ::RMB::

    Mein Mitleid an dich.


    tut mir lied wegen den post chiefmaster... hab deine signautre nich beachtet...
    musst mir verzeihen war länger nicht mehr on sry!
    uups total flascher thread omg

    tut mir echt leid chiefmaster... echt harte zeit für dich jetzt

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Steh' nicht weinend an meinem Grab,
    Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
    Ich bin tausend Winde, die weh'n,
    Ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
    Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
    Ich bin der sanfte Regen im Herbst.

    Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe
    Bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
    Im kreisenden Flug.
    Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
    Steh' nicht weinend an meinem Grab,
    Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht

    [Blockierte Grafik: http://shila.free-people.de/images/kreuzrose.gif]

    CHIEFmaster

    Mein aufrichtiges Beileid

    LG Shila

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für eure lieben Worte bedanken!
    Momentan ist die ganze Sache noch relativ unreal für uns...
    Mein Dad war unter der Woche so oft weg, wenn er zu Hause war, war ich schaffen,
    wenn ich daheim war, musste er schaffen...
    So haben wir mehr oder weniger aneinander vorbeigelebt...
    Tag für Tag...
    Aber er war doch immer da... irgendwie... irgendwo!
    Und er war mein Dad!
    MEIN DAD!!!!

    Dass er jetzt so plötzlich von uns gegangen ist - von uns gehen musste -
    war mehr als nur ein extremer Schicksalsschlag...!
    Mit 52 Jahren hatte er noch genug Zeit zu leben...
    Genug Zeit, die wir mit ihm verbringen hätten können,
    genug Zeit, in der ER hätte BEI UNS sein können...
    Und dann passiert das... 2 Tage vor seinem 53. Geburtstag...

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich es ihm in den letzten Jahren
    nie wirklich gesagt oder gezeigt habe, wie sehr ich ihn liebe!

    Heute war die Bestattung...
    Es waren unglaublich viele Leute da!
    Alleine da sind mir dann schon wieder dir Tränen gekommen!

    Ich bin mir sicher, dass ich ihn NIE vergessen werde,
    auch wenn ich Angst habe, dass das eines Tages doch passieren könnte...


    DADDY, ICH LIEBE DICH!!!!!!!!

  • Es ist immer schwer, den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten.
    Und wenn es dir mal ganz mies geht und du gerne mit jemanden reden möchtest über deine Trauer deine Wut,
    wirst du mit Sicherheit hier ein paar finden die dir zuhören,
    dir das Gefühl geben, dass du nicht alleine bist.

    Es gibt im Leben für alles eine Zeit,
    eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer
    und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

    Dein Vater hinterlässt jetzt eine große Leere in dir
    aber mit der Zeit, wird sich diese Leer mit
    schönen Erinnerungen füllen.

    Du bist nicht mehr da,
    wo du warst,
    aber du bist überall,
    wo wir sind.
    Der Mensch wird nicht sterben,
    so lange ein anderer sein Bild
    im Herzen trägt.

    Du wirst deinen Vater mit Sicherheit nie vergessen.
    er wird ewig in deinem Herzen weiter leben.

  • Chiefmaster, ich werde Dir KEINE Beileid aussprechen. Warum? Ich war vor einem Jahr in Deiner Situation und ich hätte die Leute am liebsten erschlagen, die mit ihrer Anteilnahme ankamen immer dann und dort, wenn ich es grad geschafft hatte, ein wenig Abstand zu gewinnen und meine Gedanken auf etwas anderes zu richten. Mag sein, dass ich (und meine Schwester) da anders sind als viele andere, anders als Du, aber ich möchte heute noch am liebsten um mich beißen, wenn wieder jemand auf die Mitleidstour daherkommt. Mitgefühl von Menschen die mir wichtig sind, ja. Aber Fremde sollen mich nicht auch noch mit ihrer Trauer oder ihrem Mitleid belasten. Ein Thread wie dieser, der mich immer und immer wieder daran erinnert, wäre der reinste Horror für mich gewesen.
    Vielleicht kannst Du es ja verstehen...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hey Carolyn!

    Klar verstehe ich das!
    Ich hab eigentlich zu Beginn genau so gedacht, wie du!
    Und ich breche auch immer wieder erneut in Tränen aus,
    wenn ich eine eMail, ein Posting, oder eine SMS bekomme,
    in der mir jemand schreibt, wie leid es ihm (ihr) tut...
    Aber ich finde es momentan schön, in Tränen auszubrechen,
    wegen meinem Daddy!
    Ich hatte bei der Beerdigung ein ganz schlechtes Gewissen,
    weil ich keine Träne rausbekommen habe, als ich vor seinem Sarg am Grab stand...
    Das hat mich beschäftigt und mitgenommen...!

    Deshalb finde ich es schön, zum Einen, weil ich einfach davon ausgehe,
    dass die Menschen, die es nicht Ernst meinen, mit ihren Beileidsbekundungen,
    sich gar nicht erst melden würden, das Beileid, was also ausgesprochen wird,
    definitiv auch so gemeint ist, wie es geschrieben wurde,
    und zum Anderen deshalb, weil ich so auch wieder an meinen Dad denken muss...

    Ich muss nämlich ehrlich sagen,
    dass ich es erschreckend finde, wie schnell man seine Trauer vergessen kann,
    indem man in den "normalen" Alltag zurückkehrt!
    Das macht mir Angst, dass ich meinen Dad so schnell "verdrängen" kann!

    Es ist mir wichtig, dass ich in einer solchen Situation meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann!
    Und wenn das beim Lesen einer Beileidsbekundung ist, dann ist das auch gut so!

    Deshalb... Trotzdem Lieben Dank! :)

    CHIEFmaster

  • CHIEFmaster, Du wirst Deinen Dad nie vergessen! Du wirst zwar in Dein Leben zurückkehren und irgendwann wird es auch wieder einen "normalen" Alltag geben - der vollkommen anders aussieht als vorher - aber vergessen wirst Du nie!
    Es ist natürlich und rechtens, dass Du trotzdem weiterlebst, Dein eigenes Leben weiter führst. Etwas anderes hätte Dein Dad auch sicher nicht gewollt. Du wirst Deine Trauer und Deinen Verlust in Dein Leben einbauen und es wird immer eine wunde Stelle in Deinem Herzen geben. Du wirst Dich ändern, manches anders sehen als vorher. Deine Prioritäten im Leben werden sich wandeln. Auch wenn es nach aussen nicht immer zu sehen sein wird, schon gar nicht für Fremde.
    Deshalb ist es UNMÖGLICH, dass Du Deinen Vater und die jetzigen Erlebnisse und Erfahrungen wirklich vergessen wirst. Du wirst nicht mehr ständig daran denken, das ist richtig. Und das ist auch gut so. Aber vergessen wirst Du nie.

    Wenn Du Beileidsbekundungen nicht als zusätzliche Last empfindest, gut so. Ich hatte immer das Gefühl, die Leute (die meinen Vater teils gut kannten) wollen ihre eigene Trauer auch noch mir aufbürden. Und ich mußte "stehen bleiben", denn ich habe die Beerdigung organisiert und auch sonst alle Behördengänge usw. erledigt. Ich konnte es mir nicht leisten zu "fallen", sonst wären meine Mutter und meine Schwester mit mir gefallen. Und mein Bruder und seine Frau wären ziemlich hilflos und überfordert gewesen. Ich habe um meinen Vater Tränen vergossen, ja - wenn ich weit weg und allein und ledig aller Pflichten war, was nicht oft vorkam. Wenn mich andere deswegen für kalt halten, ihr Problem. Wer ein Herz hat, um zu sehen, der konnte es mir auch ohne Tränen am Gesicht ablesen (und kann das ggf. auch noch heute), wie es mir ging, der mußte nicht erst fragen. Der Rest kann mir gestohlen bleiben!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Chiefmaster,
    ich möchte Dir auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen, auch wenn es hier im Forum auf eine recht unpersönliche Art und Weise geschieht. Ich weiss, wie es dir jetzt geht und wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

    Was Carolyn schreibt, kann ich sehr gut nachempfinden, da ich vor ein paar Jahren in einer ganz ähnlichen Situation steckte.
    Was mir wirklich in dieser Zeit extrem aufgefallen ist: Sehr viele Menschen haben große Probleme, mit dem Thema Tod umzugehen. Man als Trauernder wird sogar oftmals gemieden, weil die Leute unsicher sind, wie sie einem begegnen sollen.
    Ganz furchtbar fand ich diejenigen, die, wie Carolyn selbst auch schon schreibt, quasi noch getröstet werden wollen, ganz so als ob man mit sich selbst nicht schon genug zu tun hätte. Dann gibt es auch diegenigen, die einem vorschreiben wollen, wie man zu trauern hat und überhaupt kein Verständnis dafür haben, dass jeder Mensch anders mit solch einer Situation ungeht.
    Aber eines ist klar, auch wenn es für denjenigen, der gerade mitten im tiefsten Trauerloch steckt, nur ein sehr schwacher Trost ist: Man erkennt in solch einer Situation, wem man wirklich wichtig ist, denn die echten Freunde finden die richtigen Worte oder geben wenigstens ihre Hilflosigkeit zu. Es trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen und man selbst sieht danach vieles und viele im anderen Licht...