Interner Link geht nicht

  • Hallo,
    ich habe eine kleinen Linuxserver und zusätzlich einen Videoserver, also zwei unabhängige Geräte mit unterschiedlichen IP-Adressen.
    Nun möchte ich auf meiner Homepage die auf dem Linuxserver ist einen internen Link zu meinem Videoserver legen.
    Wenn auf meiner Homepage jemand auf den Link LiveCam klickt soll er das Bild von meinem Videoserver bekommen.
    Ich habe gedacht das das so funktioniert:

    Dabei ist die 192.168.1.10:8080 die IP mit Port von meinem Videoserver.
    Leider funktioniert das so nicht.

    Was mache ich falsch???

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Andii

  • Moin!

    Bist du sicher, daß die IP fest zu deinem Videoserver gehört und der auch online ist?

      PING 192.168.1.10 (192.168.1.10) 56(84) bytes of data.

      --- 192.168.1.10 ping statistics ---
      11 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 9997ms


    Der Server reagiert nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ja, ich bin sicher, intern funktionierts ja.
    Also wenn ich von meinem Netzwerk die URL von meiner Homepage aufrufe und dann den link zum Videoserver klicke funktioniert es, nur von außen geht es nicht!?

  • Da liegt der Hase im Pfeffer:

    Du benutzt vermutlich einen Router, über den beide Rechner in Internet gehen = 1 DSL-Anschluß = eine IP?
    Das ist dann aber wohl nicht die IP vom Videoserver.
    Wo liegt denn dein Webspace, gib doch bitte mal die URL.

    Ronald

  • Also dein Homepageserver reagiert einwandfrei auf einen Ping, der Videoserver nach wie vor nicht.

    Die IP für den Videoserver hast du auch von einem ganz anderen Anbieter bekommen (wenn du sie überhaupt fest zugewiesen bekommen hast).

    Warum hast du das ganze überhaupt über 2 Server laufen?

  • Zitat von Ronald

    Also dein Homepageserver reagiert einwandfrei auf einen Ping, der Videoserver nach wie vor nicht.

    Die IP für den Videoserver hast du auch von einem ganz anderen Anbieter bekommen (wenn du sie überhaupt fest zugewiesen bekommen hast).

    Warum hast du das ganze überhaupt über 2 Server laufen?

    Der Videoserver ist ein stand-alone Gerät an das 4 Kameras angeschlossen werden können.
    Wenn ich jetzt in meiner Homepage anstelle der internen IP den externen link über meine dyndns eintage dann funktioniert es, habe ich jetzt mal gemacht, schau mal: http://bahnert.de
    Da muss ich natürlich im Router das Port 8080 öffnen.

    Warum geht es intern nicht, das verstehe ich nicht?

  • Ja, das es so geht wusste ich.
    Aber ich will eigentlich das Port 8080 im Router zu lassen.
    Ich habe kein Erklärung warum der interne link zum Videoserver nicht funktioniert?
    Wer hat einen Tipp??