PHPBB posts extern auslesen

  • Hi, ich wollte mal wissen ob es moeglich ist, die posts die ein user in phpBB gemacht hat, extern anzeigen zu lassen, das heißt auf einer anderen seite wieder auszugeben..
    Sozusagen damit sein profil zu fuellen.
    Gibt es da ein script zu?!?!

    MFG

  • ne, ich meinte ncih die eintraege selber, sondern nur die anzahl
    Also user a: 40 eintraege
    user b: 0 eintraege
    user c: 100 eintraege

    und so weiter

  • wenn du zugriff auf de datenbank hast sollte das eig ganz einfach sein...
    muss halt den ensprechenden eintrag in der db auslesen und dann mit php in ein bild schreiben
    dann kann man das von überall abrufen
    mfg

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • jo, is ja meine Datenbank.. :P
    aber welche datei ist das denn bei phpbb, die das speichert?! :D


    MFG

  • Hi!
    ne, das findest net in ner datei, sondern in der MySql Datenbank.
    Dort gibts es ne phpbb tabelle namens "users",.. dort findest du die spalte "user posts",...

    Dann kannste ein php script machen, wo dann username und userposts ausliest und das in ner tabelle wieder gibt,... je nach dem georndet nach posts, name usw. wie du halt willst,...


    mfg DaKufa

  • okay, vielen dank dafuer schonmal.
    Aber jetzt hatte ich vor, das auf der Profilseite eines jeden users zu verlinken.
    Also, da steht dann: User a:
    name bla
    hobby bla
    angemeldet seid bla
    forum-posts 12342345
    aber ich denke das wird zu schwer, da man die user dann in die Tabelle der User, die acuh in phpbb sind, schreiben muesste, oder?

  • wenn du den datensatz schon in einer tabelle hast, wieso willst du das dann noch in eine andere tabelle laden ?

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Hallo,
    habe bei Google gesucht und irgendwie nichts gefunden. Nun, meine Frage wäre, ob es möglich ist, den Inhalt einzelner Foren / einzelner Beiträge gezielt auszulesen. Beispiel: In einem Forum auf phpBB3 basierend gibt es ein Newsforum, diese Posts will ich auf der Startseite meiner eigentlichen Seite verlinken.

    Danke für jede Antwort :)