Knifflige PHP Sache?!?

• Hallo Leute!

hab ein Problem, bzw eine Frage ob das überhaupt möglich ist.
    Ich hab eine Website gebastelt. Nun soll dort eine Tabelle (Tabelle mit Mannschaften) erscheinen. Diese Tabelle soll immer aktuell sein, und damit diese aktuell bleibt käme diese von einer allgemeinen Seite wo diese zur Verfügung gestellt wird, bzw man sich diese anzeigen lassen kann. Jetzt wäre es natürlich ganz einfach, ich mach einen Inline Frame und lass die Seite wo die Tabelle angezeigt wird in einem Frame anzeigen, aber um die Tabelle rum ist eine riesen Seite aufgebaut. Also in dem Frame, der so ca. 400px breit wäre sähe das grausam aus und man müsste arg viel scrollen um die Tabelle zu sehen.
    Gibt es mit PHP oder anderen Sprachen, die möglichkeit, nur diese eine Tabelle aus der Seite rauszupicken und dann auszugeben? Also quasi den HTML code rausfiltern. Mir fällt da absolut nix zu ein.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte :)

Schöne Grüße

Daniel

• Danke für die Antwort.

hab mal nach fsocket open gesucht, meinst du evlt. fsockopen? dazu hab ich das gefunden:

Code
    int fsockopen ( string target, int port [, int errno [, string errstr [, double timeout]]] )

zu regex hab ich leider nix gefunden. Wie macht man denn sowas?

greetz

• Und was sagt der Betreiber der Webseite mit der Tabelle dazu?

Sorry, aber wenn ich mir die Mühe mache, Daten immer auf dem aktuellen Stand zu halten und du klaust die einfach bei mir, dann würde ich dir nicht nur die Ohren ganz schön lang ziehen.

G.a.d.M.

Ronald

• Hi Ronald...

also das ist schon klar, aber weiterverlinkung der Seite ist erlaubt. Dafür binde ich einen Banner von denen ein. geklaut wird nix! Is ja auch rechtlich nicht in Ordnung.

• Verlinken ist aber etwas völlig anderes, als die Daten in der eigenen HP darzustellen - auch wenn es nur im I-Frame ist.
    Ich würde mir an deiner Stelle dafür auf jeden Fall das o.K. holen, bevor du einen Rechtsanwalt mit Abmahnung an den Backen hast.

G.a.d.M.

Ronald

• Hast mich etwas falsch verstanden. Das ist schon alles abgeklärt. Als gegenleistung, dass ich mir die Daten holen kann stell ich den Banner rein mit ausdrücklichem Hinweis auf herkunft der Daten. Ohne den ihr O.K. würd ich das garnicht erst in Angriff nehmen :)

• Dann viel Erfolg.

Aber wenn du so gut mit iohnen stehst, dann wäre es ja am einfachsten, wenn du direkt auf diie Datenbank zugreifen dürftest.
    Dann kannst du die Daten in deinem eigenen Layout anbieten ohne daß du ihre Seite "hacken" mußt.

G.a.d.M.

Ronald

• naja, so gut kenn ich die nicht. Hab die lediglich um erlaubnis gebeten, die Tabelle von denen in meine Seite einzubinden. Glaube kaum, dass die mir nen Datenbankzugriff geben. Und deren Seite will ich ja nicht hacken.

mal schaun was ich tuhe...

schönen abend noch und Danke für die Antworten!

• jeweils die 0 der array kann ignoriert werden. das ist die zusammenfasung, das andere sidn dann halt die werte der array der reieh nach.

• Wow! Super Danke!

Aber, es werden nicht alle angezeigt. irgendwie nur Platz 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 16? Und wie bekomm ich die Zeile 0 dann in ne vernünftig aussehende Tabelle?

Schönen Gruß

Daniel

• Ahso. Aber ich hab jetzt die ganze Zeit rumgetüfftelt, irgendwie kommt immer murks bei raus, wenn ich die werte nebeneinander bekommen möchte, und dass alle 16 Zeilen gezeigt werden? und ohne Array und die eckigen klammern?

• OK soviel solltest du dich aber selbst bemühen um heraus zu finden wie man eien ausgabe ausgiebt oder...

aber man ist ja mal gut gelaunt heute...