Windows Aktivierung

  • Hey,
    Ich hab den PC von einem Kumpel formatiert jetzt habe ich
    dass Problem er hatte keine Windows Betriebssystem cd mehr.
    Ich habe Gedacht ich verwende einfach meine cd und benutze seinen Product key. Jetzt sagt mir der Computer
    "Die von ihnen eingegebene Produktnummer ist ungültig"

    Habt ihr tipps was ich tun könnte
    normal müsste dass doch funktionieren.

  • Wie meinst du dass??? Denn die eine Version benutze ich bei mir am pc aba mein kumpel hat einen eigenen key.
    gibts für diese fälle ein support oda was?
    danke schonmal

  • Der Key gehört zur CD - hat er seine CD nicht mehr, muß er sich Windows neu kaufen, alles andere ist illegal.
    Du kannst nicht einfach deine CD nehmen und sie beliebig verteilen, das ist sogar strafbar.

    G.a.d.M.

    Ronalld

  • Ja ich weiß dass das Strafbar ist aber ich wollte ja seinen Product Key verwenden und allein dass ist Ja die Lizens deswegen ist es ja nicht illegal.
    Er hat den pc gekauft und wie oft war die xp cd nicht dabei nur der Lizens sticker....

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir jetzt neu das ein Product Key an eien bestimmte Windows CD gebunden ist, außer den Unterschied zwischne HOME oder Professionell Version
    In diesem Fall müßte ja auf jeder CD auch der Product Key enthalten sein !

  • Ho,

    das ist auch nicht so...

    ...die CD mit den Daten ist beliebig tauschbar (abgesehen von Prof. und Home) - es ist die gültige Lizenz die zählt.

    ...wenn also auf einem PC ein Lizenzaufkleber klebt für XP-Home, dann kann man eine beliebige XP-Home CD zum installieren nehmen und dann mit dem Key von dem Lizenzaufkleber frei schalten.

    Greetz
    NoWar 8)

  • eben, mir auch!

    ich installier eigentlich nur von einer XP-Prof Update CD, und reg. aber mit 4 Keys!!
    also das geht definitiv!!


    nur woe admin schon gesagt hat gibt es nen unterschied zwischen home/prof und recovery/norm. version!

    PS: bevor einer auf den gedanken kommt: ich hab für meine 5PC´s - 7 XP Lizensen ;)

    €dit: da war nowar wohl schneller ;)

  • Ich habe mit dem acer support Telefoniert die acer Product keys gehen bei der normalen widows version nicht. Und ich habe nichts illegales gemacht bis jetzt denn ich habe ja die lizensen. Und nur auf die kommts an wurde mir zugesichert