Die Scripte "Bannerrotation", "Ladeinhalt verstecken" und "Menü" sind veraltet und funktionieren in Mozilla, NN6/7 und Opera nicht.
Und wer benutzt schon noch NN4 oder IE4?
Stefan
Die Scripte "Bannerrotation", "Ladeinhalt verstecken" und "Menü" sind veraltet und funktionieren in Mozilla, NN6/7 und Opera nicht.
Und wer benutzt schon noch NN4 oder IE4?
Stefan
HI
Danke... wusst ich nicht... hab die schon seit Ewigkeiten aufm Rechner und hab die noch nie genutzt!
Aber wer nicht weiß, das die Scripte veraltet sind, kennt sich nicht aus, und wer sich nicht mit Java-Script auskennt, sollte auch lieber die Finger von den Scripten lassen... kommt dann eh nicht gescheites bei heraus!
Zitat von PatrickPaulsen... und wer sich nicht mit Java-Script auskennt, sollte auch lieber die Finger von den Scripten lassen... kommt dann eh nicht gescheites bei heraus!
Wie sollte man denn dann Deiner Meinung nach damit anfangen, Javascript zu lernen, wenn man die Scripte nicht benutzen soll, bis man sich damit auskennt?
Ich halte immer noch "Learning by doing" für das Beste.
hm PatrickPaulsen...
was denkst du was das hier ist? ein forum zu lernen? RICHTIG!
dann kannst du wohl kaum sagen man soll die finger davon lassen, denn wie soll man das sonst lernen???
Und schon rutscht ein gut gemeinter Beitrag in den Offtopicbereich.... Naja, mir solls ja egal sein....
Jemand, für den Javascript völlig neu ist, wird wohl kaum etwas an den Scripten lernen können. Lernen kann man aber, in dem man sich hier über JavaScript mittels Fragen informiert.
Ich habe die Scripte hier eingestellt, weil ich gesehen hatte, das oftmal nach entsprechenden Dingen gefragt wurde und nicht, das sich einfach mal eben jemand so ein Script in seine Homepage einbaut.
Und wenn es dann doch jemand tut, wird er sich wundern, warum es nicht funktioniert und hier im Forum fragen! Somit lernt er wiederrum und der Kreislauf ist geschlossen. Ps.: Kompatibilitätsprobleme wird wohl in jeder Script Sprache geben...
Wie auch immer... lösch ich die Scripte halt wieder...
Zitat von PatrickPaulsenAber wer nicht weiß, das die Scripte veraltet sind, kennt sich nicht aus, und wer sich nicht mit Java-Script auskennt, sollte auch lieber die Finger von den Scripten lassen... kommt dann eh nicht gescheites bei heraus!
Zitat von PatrickPaulsenWie auch immer... lösch ich die Scripte halt wieder...
Ich glaub, ich war auf dem Holzweg.
Kann es sein, daß Du mit demjenigen, der nichts von Scripten versteht und deshalb die Finger davon lassen sollte, Dich selber gemeint hast????
Für meine Ohren klang es nämlich auf Anhieb so, als meintest Du die Hilfesuchenden hier im Forum. Daher auch meine Reaktion...
Wenn ich also einem Mißverständnis aufgesessen bin, dann möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen!
Im Übrigen sehe ich unsere ganze Userschaft hier als eine Gruppe von Lernenden: Niemand weiß alles, jeder weiß etwas und lernt und hilft gleichermaßen. "Niemand ist zu jung, um zu lehren, oder zu alt, um zu lernen." Also sollten wir auch an uns selber keine übermäßig hohen Erwartungen stellen.
No comment!
Nun, auch gut. Dann nehme ich mal an, ich habe mich nicht getäuscht...
Da sich hier ein Off Topic Post entwickelt hat, der hier nun wirklich nichts zu suchen hat werde ich die betreffenden Post nun "rausschneiden"
ZitatWie sollte man denn dann Deiner Meinung nach damit anfangen, Javascript zu lernen, wenn man die Scripte nicht benutzen soll, bis man sich damit auskennt?
Ich halte immer noch "Learning by doing" für das Beste.
Wie lange möchtest du denn "doing", bis du weißt, was ...
cl.secs.value=toSt(count%60);
count=Math.floor(count/60);
cl.mins.value=toSt(count%60);
count=Math.floor(count/60);
cl.hours.value=toSt(count%24);
count=Math.floor(count/24);
cl.days.value=count;
...bedeutet??
Wer sagt denn, daß man mit den komplizierten Scripten anfangen muß? Macht man bei HTML auch nicht, genauso wenig, wie man einem Grundschüler Ovid zu lesen gibt. Die Scripte "2 Frames mit nur 1 Link ändern" oder auch "Ladeinhalt verstecken" sind bei weitem nicht so kompliziert. Wenn man mit solch kleine(re)n Sachen anfängt, kann man sich ja peu á peu steigern.
pp... wenn man sich die mühee macht und die nachschlägt was jedes wort zu bedeuten hat versteht man auch das aber mal im ernst wie carolyn schon sagte langsam anfangen und dann steigern...
IAMFAG!!1