Hilfe mein Windows spinnt

• Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Ich sitze nun schon drei Tage an meinem Rechner und kann einfach nicht Folgendes Problem lösen.

Ich habe:
    AMD Athlon XP 2700+
    1024 MD DDR Infineon
    Gigybyte GA-7N400 Pro
    2x 60 GB Maxtor 6Y060L0
    256 DDR MSI GEforce FX5600
    Windows XP

Mein Problem:

Nach einer gewissen Zeit kommt ein BlueScreen mit folgenderr Fehlermeldung:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    "Das Problem wurde möglicherweise in folgender Datei verursacht: Ntfs.sys Page_Fault_In_Nonpaged_Area"
    Danach kommen einige Vorschläge was man machen solle: Hardware und Softwarehersteller nach erforderlichen Winupdates befragen. Hardware und Software neuinstallieren und im Bios Caching oder Shadowing deaktivieren.
    Dann folgt einer Reihe von Zahlen und Buchstaben als Technische Info.

Stop: 0x00000050 (0xD09E05C, 0x00000001, 0xF76CDFFA, 0x0000000000?
    Ntfs.sys - Adress F76CDEFA base at F76AB000
    Datestamp 3d6de5c1

Ahso, was ich noch erwähnen sollte, ich habe meine beiden Fetsplatten im Raid 0 angeschlossen.

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Denn ich bin langsam wirklich verzweifelt.

Mit liebem Gruß
    JMotion

• soweit ich weis net. Aber, du kannst zewi sachen machen. Als erstes würd ich mal den sfc.exe durchlaufen lassen und wenn des auch net geht, dann würd ichs ma zuerst mit der reperaturkonsole versuchen und wenns dann auch net geht dann würd ich ma windows neu installn und wenns dann net geht, dann kannste deine Festplatten wohl wegschmeissen :cry:

• HI

Zitat

Stop: 0x00000050 (0xD09E05C, 0x00000001, 0xF76CDFFA, 0x0000000000?

Wenn ich das richtig lese dann versucht Win auf einen bestimmten Speicherbereich im Arbeitsspeicher zuzugreifen.

Warscheinlich tritt das Prob immer dann auf wenn ein Schreibvorgang auf die Festplatte stattfindet. Deswegen der fehler mit ntfs.sys da die ja das steuert.

Kommt der fehler nur in verbindung mit der "ntfs.sys" ?

Versuch mal anderen Arbeitsspeicher.

• Das ist ja auch richtig.

Aber les doch mal meinen Post oben richtig.

Auf jeden Fall ist das eine Speicheradresse im Arbeitsspeicher. 8)