Hi erstmal
Ich hab folgendes problem:
ich will ein smiley als download link erstellen, bei dem, wenn man es mit der maus berührt die augen hervorquellen.
ich hab mir schon alles mögliche über bildwechsel mit java und so durchgelesen, doch da verwenden die immer nur ein bild das von java dann verändert wird (zumindest denk ich das). Ich will aber einfach 2 jpg bilder machen, bei dem sich dann das eine in das andere umwandelt, wenn man mit der maus auf das bild geht.
könnte mir jemand einfach das skript schreiben, dass ich dafür brauch, damit ich dann nurnoch die 2 bilder umbennenen muss und in den dateiordner verschieben muss.
danke schonmal
Animiertes Bild als link
-
-
Moin!
Es ist genau das, was du über Javscript gelesen hast: bei Mouseover wird Bild 1 gegen Bild 2 ausgetauscht - egal ob jpg oder (animiertes) Gif.
Es geht aber auch mit CSS.G.a.d.M.
ronald
-
Hm ich hab ja mit java schon versucht sowas hinzubekommen aber irgendwie hat das beim testen auch nicht so ganz geklappt. Ich wollte das ganze nämlich ohne auf meine HP hochzuladen ausprobieren und da hat sich mit bildwechsel nicht viel getan.
kann mir nicht jemand bitte ein komplettes scribt (java oder css ist egal, hauptsache es geht) schreiben, bei dem ich dann nur die bildernamen und den ordner in dem die bilder drin sind ändern muss. Ich kenn mich selber nämlich noch nicht wirklich damit aus sowas zu programmieren und wollts einfach mal auf meiner seite haben :D. -
Meinst du nun Java oder Javascript - daas sind zwei völlig verschiedene Dinge?
-
ich will dass ganze in ein html dokument einbaun, also brauch ich da denkich javascript
-
-
ok danke funktioniert einwandfrei
-
ähm funktioniert doch nicht alles so einwandfrei
wenn ich jetzt das ganze 2mal in das html dokument einarbeite verändert sich link 1 auch wenn ich auf das bild von link 2 gehe aber link 2 bleibt unverändert.
ich hab bis jetzt nur rausbekommen dass es denkich was mit "bild" im scribt zu tun haben muss und hab alle "bild" in "bild2" umbennannt doch dann hab ich das gleiche problem nur dass link 1 gleichbleibt und sich nur link 2 verändert -
wie wäre es mal mit der URL?
Den Fehler ansehen ist meistens wesentlich einfacher, als ihn sich von jemandem beschreiben zu lassen, der selbst nicht weiß was richtig und falsch ist.G.a.d.M.
Ronald
-
-
Nun ist klar was du wills, mach ich dir gleich fertig - ich muß nur eben mal schnell weg.
G.a.d.M.
Ronald
-
hey cool danke
-
so, ich hab das ganze mal ganz simpel gemacht und auf 4 Downloads erweitert, damit du besser siehst, daß man das Script nur einmal braucht:
HTML
Alles anzeigen<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <title>Ulis Kracherstübla</title> <script type="text/javascript" language="JavaScript"> <!-- function mOver(x) { document.getElementById("img"+x).src = "Smiley2.bmp"; } function mOut(x) { document.getElementById("img"+x).src = "Smiley.bmp"; } //--> </script> </head> <body> <body style="background-color:#000000;color:#ffffff"> <center> <a href="XviD-1.1.0-30122005.exe"> [img]download xvid.jpg[/img] [url='Kracher.avi'][img]Smiley.bmp[/img][/url] <span style="font-family:'Comic sans MS',Times,serif; font-size:200%">Fontäne 1</span> [url='Kracher2.avi'][img]Smiley.bmp[/img][/url] <span style="font-family:'Comic sans MS',Times,serif; font-size:200%">Fontäne 2</span> [url='Kracher3.avi'][img]Smiley.bmp[/img][/url] <span style="font-family:'Comic sans MS',Times,serif; font-size:200%">Fontäne 3</span> [url='Kracher4.avi'][img]Smiley.bmp[/img][/url] <span style="font-family:'Comic sans MS',Times,serif; font-size:200%">Fontäne 4</span> </body> </html>
Schau es dir an und frag, wenn du etwas nicht verstehst.
Nachteil: bei abgeschalteten Javascript ist der Hover-Effekt weg.G.a.d.M.
Ronald