ok ich habe eine frage für die ihr mich wahrscheinlich geiseln vierteilen steinigen und verbrennen werdet (in der reihenfolge) aber ich komme einfach nicht dahinter, und zwar:
wie kann ich bei imageready (bruder von photoshop cs1) die animation die ich erstellt habe als gif-datei speichern? ich habe sie jetzt schon als flash ani und als jpg und als wasweißichnochnichtallles datei aber ich finde einfach die funktion für die speicherung im ANIMIERTEN .gif format!!!
danke für eure hilfe
GIF speichern in ImageReady
-
blödfrager -
28. März 2006 um 21:24
-
-
Kann es ein, das due mehr als 256 Farben verwendest ?
Das Gif Format hat nur 256 Farben -
das ist in der tat eine gute frage!
das heißt also wenn ich auf 256 farben reduziere dann sollte diese funktion kommem hmm gute idee danke... -
und ähm, wie reduziere ich jetzt die farben?
-
Zitat von Anonymous
und ähm, wie reduziere ich jetzt die farben?
Es gibt ein fenster wo diese ganzen einstelllungen drin sind...
oben in der menüleiste steht irgendwas über "Extras" oder "Fenster"
und dann kommt eine liste ...
ein häkchen ist überall dort welche fesnter schon geöffnet sind und irgendwo muss was über speicherungs/einstellungen stehen...oder kA was....
musst halt suchen...wenn das jetzt nicht verstanden hast mach ich dir morgen einen screen
-
xD ja besser is das du... weil ein fenster wo die ganzen einstellungen drin sind.. also puh von denen gibts viele
-
Moin liebe Freunde der Animation!
Ich stand bis eben vor der gleichen Frage, wie die hier Gestellte.
Nachdem ich einige Foren erfolglos durchgeschaut habe, bin ich zu ImageReady zurückgekehrt und hab's nochmal auf eigene Faust probiert - so geht's:
Im Menü "Datei" den Punkt "Optimiert Version Speichern unter" (Strg+Umsch+Alt+S) wählen und dort das gif auswählen, falls es nicht schon ausgewählt ist. Möglicher Weise muß man in den Voreinstellungen (Bearbeiten -> Voreinstellungen) bei der Standardoptimierung noch das gif einstellen.Eine erfolgreiche Animation wünscht Marx (hewko@web.de).
-
das funktioniert alles nicht bei mir! selbst wenn ich in den voreinstellungen gif einstelle, kann ichs nur als html oder jpg file speichern!
hilfe, was mach ich falsch?
-
Wenn ihr ein animiertes gif speichern wollt müst ihr oben auf Datei>>Optimiert-version speichern unter
dann ist fertig -
das geht bei mir nicht... ich kanns dann bloß als .jpeg oder als .html speichern!