Fehler bei Update-funktion

  • Hi, ich wollte das die User auf meiner Page ihre Signatur veraendern koennen, und habe mir dafuer mal ne Update funktion gebastelt, aber die funktioniert leider nicht ;)
    Hier mal der code

    Mit WHERE ID = 'BLABLABA' wollte ich erreichen, das er auch nur die signatur der id aendert, die grade draufgeklickt hat.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, kann das schwer erklaeren! ;)
    Also es soll der User auch nur seine signatur veraendern, und nicht die von irgendwem... :)

    ich hoffe ihr koennt mir da helfen, waere echt gut.. :P


    MFG

  • hi, er sagt mir den Fehler hier

    Zitat

    Notice: Undefined variable: _SESSION in C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\user\signa.php on line 16
    Profil wurde erneuert.

    Wie ihr seht, wird es zwar anscheinen erneuert, aber es wird halt nich erneuert.. Das profil ist immernoch das gleiche.. :-/
    Hier mal die line 16

    Code
    WHERE
        ID = '{$_SESSION["user_id"]}'

    Ich frag mich was da falsch ist, da ich die Sessions ja beim Login alle speichere..


    Hoffe ihr koennt mir helfen,

    mFG

  • Nein, du meinst sicher

    Code
    session_start ();

    oder?
    Muss das willkuerlich in jede datei, wo ich auf die Sessions zugreife?!
    Wenn ja, waere es peinlich fuer mich! ;D

  • Sorry kann nich editen..
    Ich hab doch session_start (); in der datei, ich hab auf der Falschen geschaut.. ;)
    So uebergebe ich die Sessions beim log-in, evtl ist das ja ne hilfe

    Ihr muesst mir einfach helfen! :D

    MFG

  • Argh, ich werde mich wohl gelich mal anmelden, tut mir leid immerwieder einen neuen Post zu machen..
    Aber es gibt fortschritte, ich habe es jetzt soweit, das er es auch neu in die Datenbank eintraegt, also die neue Beschreibung ist in der Datenbank drin, jedoch wird noch die alte ausgegeben..
    Muss ich an der abfrage aus der Datenbank etwas aendern, wenn ich vorher was mit dem updatebefehl reingeschickt habe?!


    MFG

    ps. tut mir echt leid so oft schreiben zu muessen.

  • Zitat von GreenRover

    also imemr wenn du auf $_SESSION zugreifen möchtest, must du zuvor session_start(); ausführen.

    Hi, jo danke, daran lag es nicht, der Fehler war, das es zwar in die Datenbank geschrieben wurde, aber die erneuerung erst nach einem erneuten login sichtbar wurde, da die Signatur ja erst wieder neu in der Session gespeichert werden muss.. :P