Verlinkung in HTML/CSS Gerippe funktioniert nicht..*grml*

  • Problem:
    Verlinkung geht nicht IE6 und andere schreiben immer "seite konte nicht gefunden werden bla bla bla... obwohl die verlinkung und pfad alles stimmt...
    ein layoutbeispiel könnt ihr unter http://www.free.pages.at/katzi18/ begutachten... ich weis es ist nichts aufwendiges was Design betrifft aber es soll ja einfach nur schlicht und benutzerfreundlich wirken....

    Den text dürft ihr nicht beachten dies is einfach um formatierung und alles zu testen..

    Hoffe schnell eure meinungen und lösungen zu erhalten weil ich grade total anstehe....



    [/url]

  • jo also ich hab den fehler gefunden und zwar hab ich mich in code verschrieben hab *.html getauft obwohls *.htm dateien sind....

    ja die links muss ich alles noch definieren.. bzw. der Textbereich wo jetzt "ein link muss sein" ist noch nicht mit einem *.css verknüpft das kommt noch.... :D

  • Zitat von Syntax

    jo also ich hab den fehler gefunden und zwar hab ich mich in code verschrieben hab *.html getauft obwohls *.htm dateien sind....

    Dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen ~.htm und ~.html ?

    Tipp: es gibt keinen, außer der Schreibweise.

    "htm" stammt aus der Zeit, als Dateintypen nur max. 3 Zeichen haben durften, das hat sich aber inzwischen überholt und soooo alte Browser werden gar nicht mehr benutzt. Von daher empfehle ich grundsätzlich die neue Schreibweise (~.html) zu verwenden.

    G.a.d.M.

    Ronald