Arbeitsspeicher Problem

• Hi,

Ich hab ein großes Problem mit meinem Pc, und brauche dringend eure Hilfe!! Ich habe mir einen Arbeitsspeicher gekauft, 1Gb DDR Ram 3200(400mhz) Original Arbeitsspeicher ist ein 512MB DDR Ram 3200(400mhz). Wenn ich den Arbeitsspeicher einbaue, fährt Windows ganz normal hoch, und erkennt ihn auch! Aber es funktioniert einfach nichts mehr, gar nichts mehr! Es kommen nur noch lauter Fehlermeldungen. Fast bei jedem Programm kommt die Meldung: Bla,bla,bla.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann schaltet der Computer einfach mal so ohne Vorwarnung aus. Explorer hengt sich dauernd auf. Sehr oft kommt auch die Meldung: Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden bla,bla,bla... Kann mir vieleicht einer helfen? Bitte! Hir noch ein paar Daten von meiner Kiste:

Windowssystem

Microsoft Windows XP/2002 Professional (Win32 x86) 5.01.2600 (Service Pack 2)

Mainboard

Hersteller : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    MP Unterstützung : 1 CPU(s)
    MPS Version : 1.40
    Modell : MS-7027
    System BIOS : 07/12/2004-KT600-8237-6A6LYM4DC-00
    Chipsatz : VIA KT400/A, KT600

Prozessor

Modell : AMD Athlon(tm) XP 3200+
    Geschwindigkeit : 2.19GHz
    Modellnummer : 3200
    Leistungsbewertung : PR3177
    Typ : Standard
    Paket : Socket A PGA
    Multiplikator : 11/1x
    Generation : G7
    Name : Duron M10 & Athlon MP/XP (Barton/Thorton) 130nm 1.8GHz+ 1.6-

• Lad' Dir als erstes mal DocMemory aus'm Internet und teste den RAM auf Fehler.

Greetz
    NoWar 8)

• Funktionierts denn wenn du nur den 1GB Riegel drin hast oder wenn du nur den 512 Riegel drin hast???
    hast du denn auch geguckt ob der Ram auch mit dem Mainboard kompatibel ist?
    Mfg
    Woercel

• Hi , ich hab genau denselben PC und das liegt wahrscheinlich daran , dass das MS-7027 keine 1 GB-Riegel unterstützt

• Zitat von Anonymous

Hi , ich hab genau denselben PC und das liegt wahrscheinlich daran , dass das MS-7027 keine 1 GB-Riegel unterstützt

Wenn's die nicht unterstützt, dann kommt's erst gar nicht hoch.

Hast Du denn den Speicher mal getestet?

Greetz
    NoWar 8)