CSS div wie tabelle

  • kann mir mal eienr veraten wie ich mit einem div`s und css

    einen efect hinbekomme.

    also es ist ein äuserer rahmen mit position: absolute;

    und in in diesen sollen 3 weitere div`s verteilt werden

    im style von:

  • ähmm nee du, gucke dir nochmal genau die tabelle an, das was du da gemacht hast bekomme ich auch hin.


    1122
    1122
    1122
    1122
    11
    11
    3333
    3333

    so sollte es aussehen.

    bei die höhe von 1und 2 immer unterschiedlich ist und 3 halt immer direckt unten drann sein soll.

  • moin ...

    Das wäre eine Möglichkeit:

    Code
    <div style="border: solid 1px black; width: 100%; padding: 10px;">
    <div style="border: solid 1px red; width: 50%; float: left;">links</div>
    <div style="border: solid 1px green; text-align: right;">rechts</div>
    <div style="border: solid 1px blue; text-align: center;">mitte</div>
    </div>

    Die border und padding Geschichte kannst weg lassen.

    gruß

  • das hat was mit der aurbau geschwindigkeit zu tuhen.

    das die googel werbung enthält und imemr ewig brauch zum ladne aber ich gerne die 1 schon vorher angezeigt haben will.
    da diese news, shout ... boxen enthält.

    nun hat man bei tabellen das prob das sie erst angezeigt werden, wenn der browser den kompletten inhalt kennt. (im IE und im FF zum teil.)

    prob verstanden ?!

  • Nicht wirklich.
    Ich bezweifle auch, daß der Aufbau mit Div-Tags so merklich schneller geht - und wem (außer dir selbst vielleicht) nützt es was, wenn bereits teile der HP dargestellt werden während der rest noch fehlt?
    Warum machst du überhaupt Werbung auf die HP - bekommst du da was für?

    Auch kann ich diese Behauptung bezüglich er angeblichen Tabellenprobleme auch überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich hab grade mal meinen Cache geleert und eine meiner älteren Seiten mit sehr viel Bildern und Text (Tabellenkonstruktion, die Seite hat etwa 7x Bildschirmhöhe, 19 Grafiken/Bilder) aufgerufen. Noch bevor das erste Bild überhaupt geladen war stand der Komplette Text bereits auf dem Bildschirm, ich konnte gar nicht so schnell runterscrollen um noch irgendwo fehlenden Text zu sehen.

    Probiere es doch einfach mal mit einer Tabelle aus?

    G.a.d.M.

    Ronald